Hobbies für 14 jähriges Mädchen?

2 Antworten

Hallo 👋,

  • Vielleicht Origami falten oder Handlettering🖍️? Das mache ich gerne (bin in deinem Alter).
  • An Sport gehe ich gerne joggen, im Sportunterricht hab ich unter anderem Spaß an Federball 🏸. Vielleicht auch Seilspringen (Rope Skipping), da gibt's glaube ich auch Vereine, kann man aber genauso gut für sich alleine machen 🙂.
  • Kochen/Backen ist auch schön🍪🍲, und manchmal experimentiere ich an Omas Nähmaschine.
  • Ich persönlich hab Spaß daran, (mit Anderen zusammen) Jungschar (christliche Kindergruppe mit Grundschulmädchen) zu leiten, vielleicht hast du ja auch Lust und die Möglichkeit, irgendwas mit Kindern zu machen 🤔?
  • Oder das Schreiben oder Malen, es gibt so viele verschiedene Arten, wie man malen kann, Bleistift✏️, Aquarellfarben🎨...
  • Vielleicht findest du ja auch ein Thema, das dich mega interessiert, und wo du dann Spaß daran hast, dich immer mehr einzulesen und immer mehr darüber zu wissen (z. B. Essbare Wildpflanzen, das Leben vor 2000 Jahren, Unzerwasserwelt...)
  • Oder die Gegend erkunden, mit Fahrrad oder auch mit dem Bus, Bus fahren ist oft schön entspannend...
  • Puzzeln ist auch toll 🧩,da gibt's ja Große und Kleine... Oder Zauberwürfel?

Vielleicht ist ja was dabei 😊. Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo LittleEva,

Fahrrad fahren, Joggen wären sporliche Sachen.

Spazieren gehen und sich die Natur mit allen Tieren und Insekten anschauen.

Fotografiern Natur und Landschaft.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten