Wie finde ich eine Freundin?

4 Antworten

Hallo,

ich verstehe total, dass du den Wunsch hast geliebt zu werden.

Leider sind Drogen hier absolut der falsche Weg. Damit stehst du dir, deiner Entwicklung und deinen Emotionen nur selber im Weg.

Du bist echt noch jung und so wie du schreibst, bist du ein ganz toller Typ, auf dessen Vertrauen und Freundschaft viele Menschen wert legen! Das ist wirklich etwas sehr wertvolles! Ich lese viel häufiger Anfragen von Personen, die zwar offiziell Beziehungen haben, aber genau das suchen, was du hast - Menschen die ihnen vertrauen.

Versuche dich auf dich selber zu konzentrieren, dich selber zu lieben und dich selber glücklich zu machen. Ja, das klingt total abgedroschen, aber es hilft wirklich und der Rest kommt von alleine, wenn es soweit ist. Liebe kann man leider nicht erzwingen. Mach dir da keinen Druck.

Schreib mir gerne mal eine Nachricht über Freundschaftsanfrage (ich habe Schweigepflicht) oder an unsere anonyme Onlineberatung: https://mindzone.info/beratung/drogenberatung/

Ich arbeite als Sozialpädagogin beim Projekt mindzone (akzeptanzorientierte Drogenarbeit) und bin als digitale Streetworkerin online unterwegs. :-)

Viele Grüße,

Pass auf dich auf

Alena vom DigiStreet-Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagogin akzeptanzorientierte Drogenarbeit

Die anderen hier haben ja schon geschrieben, wie du mit deinen Problemen am besten umgehst. Ich möchte nur noch hinzufügen, dass du dir Zeit lassen solltest. die Richtige kommt irgendwann, auch wenn es dauert bis du 20 oder sonst wie alt bist. In vielen Fällen (unter anderem bei mir) war es so, dass genau dann die richtige Person kommt, wenn man am allerwenigsten damit gerechnet hat. Und das hat sich bei mir auch schon zwei mal so bewahrheitet. Warte ab, konzentriere dich auf dich selbst, deine Liebsten um dich herum und deine Zukunft. Die Richtige wird kommen.

Gym! Wenn du nicht willst, auch zuhause. Wie wärs, wenn du deinen Körper aufbaust, Sixpack usw. Viele Leute, die trainieren, machen es oft aus solchen Gründen. Ich bin selber garnicht definiert, also mache ich Sport zuhause, um bessere Chancen bei Mädchen zuhaben.

Wenn du einen schönen Körper hast, dann kannst du aussuchen, wen du haben willst, weil alle zu dir kommen werden!

Trainieren kann dir auch bei Drogen helfen, weil sich deine Einstellung im Kopf ändert.

Denk auch daran: Du brauchst nicht um Hilfe betteln, du weißt wahrscheinlich ganz genau, was du für dich tun kannst. Ich glaube eher, Sucht hin oder her, es ist ein Kampf in deinem Kopf, den DU bewältigen musst!

Das klingt verdammt traurig.
Ich würde dir schnellstens Empfehlen mit dem Drogenmissbrauch aufzuhören. Denn auf lange Sicht macht das Kiffen nur noch schlimmeres mit der Psyche, als das es hilft.
Versuch dir auch bitte Hilfe von anderen zu holen(Familie, Freunde,...).
Und mach dir keine Sorgen, es wird bald schon die richtige kommen. Auf jeden losen Topf passt ein Deckel.
Und das wichtigste ist, höre mit den Selbstmordgedanken auf. Ich weiß das kann schwierig sein. Aber versuch mal andere Hobbys oder so zu finden.

Kannst mich auch gerne anschreiben, wenn du jmd zum Schreiben brauchst.

LG Ilja