Wie finde ich eine dominante Freundin und wie funktioniert so eine Beziehung?

5 Antworten

Hallo ein Mensch der sich selbst Liebt, der braucht niemanden zu kontrollieren. Jemanden zu dominieren ist schädlich und nicht aufbauend...

Jeder in der Beziehung hat weibliche und Männliche Persönlichkeitsanteile. Wenn eine von beiden abgelehnt wird, herrscht eine Große Schieflage in der Beziehung und auch on einem selbst.

Weiblichkeit bedeutet Akzeptanz, nicht kämpfen, ruhen, nichts tun, annehmen, genießen, Einfühlungsvermögen, zuhören ihm hier und jetzt sein, fühlen, vertrauen, Sicherheit. Das weibliche ist mehr auf das innerere konzentriert. ( Passt das für mich? Schade ich damit anderen oder mir selbst damit wenn ich das tue? Gefällt mit das was ich tue? )

Männlichkeit bedeutet Kontrolle, denken, machen, planen, kämpfen, Lehren, Leiten/Führen, sprechen, Durchsetzungsvermögen, Risikobereitschaft, geben. Männlichkeit konzentiert sich mehr auf das Äußere ( Wie effizienter kann ich noch arbeiten um meine Ziele zu erreichen? Wie und was kann ich noch besser tun ?)

Frauen führen anders als Männer...Dominante Männer zeigen wo es lang geht in dem sie sagen was zu TUN ist.

Frauen die Dominant sind zeigen zwar auch wo es lang geht aber prüfen mehr ob das was getan wird auch gut für einen ist oder nicht. Sie achtet auf das Wohlbefinden anderer und auf sich selbst.

Lg

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ich hatte die selbe Frage wie du auch schön öfters und muss zugeben, dass es wirklich nicht einfach ist. Vor allem weil viele in der Gesellschaft denken, dass es nicht richtig ist wenn in einer Beziehung die Frau das sagen hat. Aber zum Glück ändert sich dieses Klischee mehr und mehr. Vor allem in der jüngeren Generation verliert dieses starre Denken stark an Bedeutung. Gerade selbstbewusste junge Frauen legen Wert darauf, zumindest auf Augenhöhe zu Ihrem Partner zu sein, wenn nicht sogar mehr.

Mir hat der Ratgeber hier sehr geholfen: Wie finde ich eine dominante Freundin?

Ich schätze das dürfte nicht allzu schwer sein. Ich zum Beispiel bin zwar äußerlich absolut weiblich und manchmal vielleicht etwas kindlich (19), aber trotzdem habe ich das Gefühl das ich es in einer Beziehung manchmal brauche die Hosen anzuhaben. Zumindest hin und wieder. Wobei sich viele dann trotzdem hin und wieder gerne bei ihrem Freund anlehnen. Nur eben etwas... vorsichtiger. Ich denke da gibt es auch verschiedene Typen. Ich zum Beispiel bin in der Hinsicht sehr … emanzipiert weil ich sehr ehrgeizig und übervorsichtig bin.

Findest du ziemlich oft in der Gothic oder Punk Szene.

Warum soll so eine Bez nicht funktionieren, wenn beide ihre Rollen kennen und genießen. Meistens ist es doch ohnehin eher so eine Bett-Sache.

wie funktioniert so eine Beziehung, da der Mann ja dann nicht dominant sein kann, was er aber evolutionsbiologisch ja sein sollte.

Das wird die Frau dir dann schon sagen.