Sind manche Frauen davon überzeugt, dass sie durch Rebellion und Ungehorsam die Beziehung dominieren und sie somit Stärke ausstrahlen?

Unholdi  05.08.2024, 12:06

Gegen was sollten sie rebellieren??

Jarra002
Beitragsersteller

Gegen Forderungen des Mannes

Unholdi  05.08.2024, 23:46

Welche Forderungen?? Diese Zeiten sind doch passe oder??.

Jarra002
Beitragsersteller

Existiert noch, wundere mich aber, wieso man online das Gefühl bekommt, dass diese besagte Zeit vergangen ist

Unholdi  06.08.2024, 08:17

Abgesehen davon gibt es natürlich keinen "Gehorsamsanspruch in der wirklichen Welt.

Jarra002
Beitragsersteller

Doch. Und ich mache meine Aussagen basierend auf Situation in meinem Bekanntenkreis

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist das was bei rauskommt, wenn Frauen anfangen sich die Welt so zurecht zulegen, wie es ihnen gefällt und ein auf "unabhängig" machen. Die merken das keine Sorge. Es ist nur zu spät wenn sie es merken.

buntan  05.08.2024, 15:52

Du bist leider im falschen Staatsgebiet. Du solltest einfach nach Syrien, Afghanistan auswandern. Dort kannst Du Deine Träume noch verwirklichen. Nur wie lange noch?? Die Frauen dort 50% der Bevölkerung wachen auf.

Manche vielleicht. Im Übrigen finde ich den Begriff "Ungehorsam" in einer Beziehung komplett fehl am Platz. Das mag in der Bundeswehr so sein, aber eine Beziehung ist kein Militär, wo es einen Befehlsgeber und einen Befehlsempfänger gibt.

Da bist du insgesamt ein bisschen schief gewickelt.

Eine Partnerschaft findet auf Augenhöhe statt, und man diskutiert Konflikte aus und schließt Kompromisse. In einer Partnerschaft auf Augenhöhe gibt es weder Gehorsam noch Rebellion, noch Ungehorsam.

Und in einer Beziehung muss ich keine "Stärke ausstrahlen" sondern ich darf sein, wie ich bin!

Das ändert doch nichts. Hab gerade das Gejammer einer gelesen, die sich alle Naselang von ihrem Flachwichser bedrängt fühlt, obwohl es ihr nicht gut geht - solche Zustände gehen nicht, wer Wixxxer ist soll gefälligst wichsen und nicht rumnerven.

Hi

ich finde Deine Frage seltsam - wie kommst Du darauf? Bist Du ein Bürger dieses Landes?

In Deutschland gilt das Grundgesetz für alle Bürgerinnen und Bürger. Das ist die Grundlage für ein friedliches Zusammenleben.

Daher einfach nachlesen und die Frage - die vollkommen unsinnig ist - zurückziehen.

Die Grundrechte - Deutscher Bundestag - wir leben in Deutschland.

Artikel 1

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Artikel 3

Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Artikel 6

Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutz staatlicher Ordnung.

Nur noch kurz darauf hingewiesen. In einer Partnerschaft haben beide - die gleichen Rechte und Pflichten. Es gibt keinen Gehorsam.

Aber viele Frauen wollen ihre Rechte ... siehe Ägypten

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Liebe, Psychologie, Frauen)  - (Liebe, Psychologie, Frauen)

easydating  05.08.2024, 15:50

Es geht um Beziehung nicht um Gesetze. Menschen sind vor dem GESETZ gleich aber nicht vor dem SMW. Schließlich kannst du Menschen nicht dazu zwingen dich als Frau auch mit 40 noch sexuell anziehend zu finden.

buntan  05.08.2024, 15:57
@easydating

Dir als Mann mit über 40 Jahren aber - könnte das gleiche passieren

Jarra002
Beitragsersteller

Wie meine Frage aus deiner Sicht ist, ändert nichts daran, dass sie dich schön provoziert hat. Bist du in einer Beziehung, wo du dermaßen unterdrückt bist, dass du dich nicht beherrschen kannst? Höchstwahrscheinlich!

buntan  05.08.2024, 12:13
@Jarra002

Die Kommunikation ist eine Kunst - fühlst Du Dich provoziert?

Jarra002
Beitragsersteller
@buntan

freue mich, dass auch mein Kommentar dich provoziert hat :D

Die eine Frage ist, was es überhaupt für eine Beziehung ist, in der Rebellion und Ungehorsam möglich ist. Auf Arbeit?

Die andere: Wieso soll das geschlechtsspezifisch sein?