Was sind eurer Ansicht nach die Gründe dafür, wenn heterosexuelle Frauen, die normal oder gut aussehen, Männerhass entwickeln?

3 Antworten

Psychische Probleme, würde ich meinen.

Selbst wenn EINZELNE Männer besagten Frauen Unrecht getan haben, deutet es darauf hin, wenn man die ganze Gruppe dauerhaft und grundlegend 'hasst'.

Davon abzugrenzen ist natürlich eine massive Reaktion auf eine schlechte Erfahrung von wegen 'ach die Männer, die können mir alle gestohlen bleiben' oder schlichtes Desinteresse an Männern, z.B. im romantischen Bereich, wenn die Frau homosexuell oder asexuell/aromantisch ist.

Beschissene Erfahrungen mit Männern natürlich. Was sonst?

Ergänzung: Man muss aber doch sagen, dass nur sehr wenig Frauen Männer DAUERHAFT hassen. Meist sind das (kürzere oder längere) Phasen nach ausbeuterischen oder sonstwie toxischen Beziehungen oder "Beziehungen" (siehe auch weitere Ausführungen in den Kommentaren).

orangade
Beitragsersteller

War das sarkastisch gemeint?

Und was für Erfahrungen genau meinst du?

LastDayofEden  17.02.2024, 14:08
@orangade

Nein, natürlich nicht! Oder wie kommst DU dazu, jemanden zu hassen?

Typische schlechte Erfahrungen sind:

  • "F*ckboys" (wollen nur Sex, versprechen aber das Blaue vom Himmel, haben meistens mehrere Frauen parallel, natürlich heimlich)
  • Gewalttätige Männer (nicht selten im Wechsel mit reumütigem Zu-Kreuze-Kriechen und Versprechungen, dass das nienienie wieder vorkommt, dass sie sich bessern werden etc.)
  • Verheiratete Männer, welche verschweigen, dass sie vergeben sind, oder die vorgeben, sich trennen zu wollen, ohne solches im Sinn zu haben
  • "Warmhalter"; sagen sie "seien noch nicht bereit", sie "bräuchten noch Zeit", "seien noch nicht über die letzte Beziehung hinweg" etc., wollen aber nur Sex; verschwinden ab und zu (weil sie sich meist mehrere Frauen "warmhalten") und tauchen dann bei "Bedarf" wieder auf

Ansonsten liest du Bridget Jones, Heldin des gleichnamigen Romans bzw. Film, welche diese Erfahrungen, die jede Frau früher oder später mal machen muss, wie folgt zusammenfasst: "Neujahrsvorsätze: nie mehr hereinfallen auf Alkoholiker, Workaholics, Beziehungspaniker, Typen mit festen Freundinnen oder Ehefrauen, Frauenfeinde, Größenwahnsinnige, Chauvis, emotionale Flachw*chser, Schmarotzer, P*rverse".

Guck dir den Film an. Da kannst du sehen, warum Frauen darauf kommen, Männer zu hassen!

orangade
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Warum bist du so aufgebracht?

Ich wollte nur eine ausführliche, sachliche Begründung von dir.

LastDayofEden  17.02.2024, 14:20
@orangade

Also eine NOCH ausführlichere Begründung kann ich nicht schreiben.

Und was daran ist nicht sachlich? Das sind alles Beschreibungen von tatsächlichen Umständen, die sehr häufig vorkommen.

Die Begriffe sind alle gängig und stammen nicht von mir (ausser "Warmhalter").

Das Buch ist ein Bestseller und gilt als Flagschiff der modernen Literatur über das Erleben junger Frauen in der modernen westlichen Welt. Es wurde mit Bridget Jones in der Hauptrolle und Hugh Grant als "der Mann, der all dies in sich vereint" gedreht und wurde ebenfalls ein Kassenschlager.

orangade
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Bin mit dem Inhalt deines vorherigen Kommentars zufrieden (deshalb hab ich ihn ja geliked), bis auf deine emotionale Aufgebrachtheit...

Wenn es „Männerhass“ denn gibt (das, was du darunter verstehst, ist vermutlich keiner), hat das nichts mit sexueller Orientierung oder Aussehen zu tun.

Wenn, dann käme das vllt durch schlechte Erfahrungen mit Männern & Erzählungen davon. Also sprich, durch Männer & damit verbundene Dinge selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :)

orangade
Beitragsersteller
hat das nichts mit Sexualität oder Aussehen zu tun.

Schlechte Erfahrungen mit Männern können aber mit Sexualität zu tun haben. Oder meintest du sexuelle Orientierung?