Wie finde ich die Löcher im Swimmingpool?

Swimmingpool. - (Garten, schwimmen, baden)

4 Antworten

Hallo Schmackes2004,

es ist meistens ziemlich schwer, ein kleines Loch ausfindig zu machen. Sehr hilfreich bei dieser mühsamen Suche ist Seifenwasser (Spüli). Pumpe den oberen Ring auf, nimm einen Schwamm oder Lappen, tauche ihn in die Seifenlauge und wische damit langsam über die gesamte Außenfläche. Wo dann Luft ausströmt, bilden sich Seifenblasen, die dir schnell das Leck anzeigen. Bitte aber kein Seifenwasser in das Poolwasser laufen lassen. Es zerstört nämlich die Oberflächenspannung des Wassers und das ist nicht gut für die Filterpumpe. Deshalb auch niemals Haushaltsreiniger für den Pool verwenden!

Wenn Du das Loch gefunden hast, kannst Du es mit Poolflickmittel - heißt meistens "Folienreparaturset", gibt's im Fachhandel - wieder abdichten. Klebt übrigens vorteilhafterweise auch unter Wasser. Reifenflickzeug geht nicht.

Beim Ablassventil würde ich eine "Rosette" aus dem Flickzeug schneiden und ebenfalls aufkleben. So, nun viel Spaß bei der Suche.

LG Thomas

normalerweise tut man kleinere becken in die Badewanne und dreht sie im Wasser ok deine ist zu gross. ruf doch mal bei der FA. Intex an wo das Becken her ist. die werden doch seit Jahren gelöchert von den Kunden und wissen Bescheid

und/oder mit nassem Finger cm für cm dem Wulst entlang ..kreisend

Umweltgerecht entsorgen, da lohnt sich die Mühe ihn zu flicken nicht. Vermutlich ist er an mehreren Stellen oder sogar auf größeren Flächen undicht. Der Weichmacher ist mit der Zeit raus gegangen. An den Falten vom Einlagern ist er jetzt undicht.

Hallo,

wie schon geschrieben, bis Oberkante voll Wasser füllen, dann den Ring mit den Händen abdrücken.

Irgendwo kommt Luft raus. Dann versuchen zu flicken.

Gruß