Wie mache ich aus einem Pool ein Whirlpool mir sind die Ideen ausgegangen ?
Hallo Freunde der Sonne,
Ich habe einen runden Pool mit dem Durchmesser 355cm und der Höhe 110cm. Nun habe ich ein Kunststoffrohr mit der Länge 9m und einem Durchmesser von 4 cm entlang des Pools verlegt und Löcher gebohrt. Jetzt habe ich die zwei Varianten versucht, beide misslungen. Papa hat eine Werkstatt. Mit nem Kompressor habe ich in einem wasserbefüllten Eimer Luft eingeblasen. Dh. Ich bräuchte die Stärke von dem Kompressor, kann aber schlecht so ein riesen Teil, dazu noch so laut in den garten stellen.
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt..😭



3 Antworten
Erstmal vielen Dank für den Tipp.
Es gibt ja so eine Whirlpool pumpe kostet aber ab 400 € und das ist für mich als Student ganz happig.
Ich werds mit einem industrie Staubsauger probieren, die eine blasfunktion hat. Die bläst mit max 1,8 bar und ist relativ stark ein Versuch ist es Wert.
Wer noch Ideen hat bitte eif mal schreiben.
Also aus meiner sicht muss es kein Kompressor sein, da du ja nicht so viel Druck brauchst (nur ca. 1bar) aber dieser Rohrventilator sieht laut aus und bringt kein bar her. Ich würde an deiner stelle im Internet nach "Whirlpool Kompressor" oder so was Ähnlichem suchen und mich da mal inspirieren lassen.
Hallo, schau doch mal bei google unter " whirlpool bausatz " da findet man doch was man braucht um das Blubbern in den Pool zu bekommen.