Hallo Ich habe unseren Pool vor 2 Wochen aufgebaut und heute festgestellt das an der Naht am Luftring Luft entweicht,kann man das reparieren?

2 Antworten

Von außen zukleben ist nur die zweitbeste Lösung, als Ergänzung sicher gut. Wirkungsvoller ist die Abdichtung von innen. Die Flüssigkeit gibt es in Bootsshops (für Schlauchbote). Es gibt auch Innendichtung für Autoreifen. Die undichte Stelle nach unten legen, damit diese benetzt wird, Druck dabei nicht zu hoch (Gebrauchsanweisung beachten). Das Außenpflaster dann noch anschließend aufbringen.

Zuerst würde ich stark aufpumpen und mit einer Gießkanne Prilwasser aufbringen, Konzentration wie bei Waschwasser.. Bei Undichtigkeiten gibt es dann Blasen. Ist es nur eine Stelle, kannst Du ja zunächst mit dem Pflaster versuchen und wieder mit Prilwasser testen. Sollte eine allgemeine Porösität vorliegen, hilft nur die Abdichtung von innen. Vielleicht liegt bei dem Teil dann auch Altersschwäche vor.

Viel Erfolg! Klingenberger

Danke ich werde wohl die Variante von innen abdichten wählen müssen,da sich das Loch an einer sch.... Stelle befindet. Genau über der Naht! Altersschwäche scheidet aus da der Pool neu ist! Ich denke eher schlechte Verarbeitung!! Danke für Eure Tips!👍