Wie fandet ihr die Trauerfeier von Philipp Mickenbecker, und wünscht ihr euch auch so eine Verabschiedung?

3 Antworten

Ich kannte ihn nicht, bin aber zufällig drauf gestoßen und hab ein paar Videos sowie die Beerdigung angeschaut.

Ich finde sie war wunderschön, besonders die hellen festlichen Farben und Lieder haben mir gefallen.

Wer schreibt vor, das immer alles düster und schwarz voller Trauer sein muss? Bei älteren Leuten mit entsprechender Verwandschaft würde ich das als Respekt vielleicht noch einsehen weil sie es selbst so gemacht hätten... Aber bei jungen Leuten, die sich das selbst so wünschen kann man doch einfach mal fröhlich und frisch anders sein :)

Ich habe einiges von ihm verfolgt und ihn für seinen Lebensmut und Lebenssinn bewundert

Wenn ich hier manchmal Fragen von kerngesunden, jungen Menschen nach dem Sinn des Lebens lese, fallen mir solche tragischen Todesfälle ein, dieser junge Mann hätte noch gern gelebt.

Er hat viel hinterlassen, sein Leben war nicht sinnlos, er hat anderen Kraft gegeben und immer positiv gedacht.

Die Trauerfeier ist nach seinem Wunsch gestaltet worden, was ja auch vollkommen wichtig ist.

Es war würdig und sehr respektvoll. R.I.P.

BloodyMary1979
Beitragsersteller

Ich habe einen Sohn der fast in dem Alter ist, und ich weiß nicht wie ich die Kraft aufbringen würde, wenn er vor mir geht...

Ich habe meine Frage wie ich meine mit dem größten Respekt gestellt , und habe auch um Respekt bei den Antworten gebeten

DianaValesko  24.06.2021, 23:40
@BloodyMary1979

Ja, das muss für die Trauernden grausam sein, sein Kind zu verlieren.

Ich habe meine Frage wie ich meine mit dem größten Respekt gestellt , und habe auch um Respekt bei den Antworten gebeten

Habe ich etwas falsches geschrieben?

BloodyMary1979
Beitragsersteller
@DianaValesko

Nein du hast nichts falsch geschrieben , ich hatte etwas sorge, dass du meine Frage respektlos findest

BloodyMary1979
Beitragsersteller
@DianaValesko

Man muss sehr mit sich im reinen sein, damit so ohne angst gehen kann.... Ich hätte wahnsinnige angst diesen Weg gehen zu müssen!

DianaValesko  25.06.2021, 01:08
@BloodyMary1979

Ja, aber wir können nicht in ihn reinschauen, er hatte Vorbildfunktion und ob er nicht doch Angst hatte, das wissen wir nicht. Im Angesicht des Todes kann es ganz anders sein, als man es sich vorgestellt hat. Ja, er ist wirklich einen schweren Weg gegangen.

Ich habe diesen jungen Mann jetzt gegoogelt. Was für eine traurige Geschichte und wie viel Hoffnung er bis zuletzt gespendet hat! Vor solchen Menschen sollte man sich verneigen.