Wie fandet ihr den Drogeriemarkt „Schlecker“?

10 Antworten

Schlecker war schon irgendwie in Ordnung. Die Preise waren klein, die Eigenmarken gut. Ich vermisse insbesondere das Mückenspray, die Sonnencreme und das Apré von AS und den Nagellack von Basic .

Aber ich muss auch sagen, dass in die Läden nie wirklich viel investiert wurde. Sie waren schon zu dem Zeitpunkt der Schließung lange nicht mehr zeitgemäß. Das sah man immer an diesen alten Fernsehern , die u.a. für Werbung genutzt wurden und an der fehlenden Sicherheitseinrichtung. Auch mit den Waren ist Schlecker nicht immer mit der Zeit gegangen.

Ich war glaubig paar mal drin, naja wirklich schön und einladet war das Geschäft nie.

Man hat halt schnell seine einkäufe gemacht und ist dann auch wieder raus.

Plötzlich war der weg, man wunderte sich kurz...

Das mit der Pleite etc. Hab ich viel später durch eine Doku die auf YouTube hochgeladen wurde erst mitbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Insolvenz war ja wohl mehr als logisch. In manchen Gegenden gab es gleich drei oder vier Filialen auf 1 km². In keiner Filiale wurde je ein Kunde gesichtet. Aber bei Schlecker hat man sich halt gedacht, wenn die Kunden schon nicht zu uns kommen, dann müssen wir halt die Filialdichte erhöhen.

ich habe oft von ihm gehört aber habe ihn noch nie gesehen

In diesen Märkten habe ich ungern eingekauft, weil ich mitbekommen habe, dass sie ihre Mitarbeiter/innen sehr schlecht behandelt haben.

Wenn dort viel geklaut wurde, dann ist die Geschäftsführung daran schuld. Wer nur jeweils eine Mitarbeiterin pro Filiale einsetzt, der rechnet quasi schon mit einem gewissen Verlust durch Diebstahl. Das kommt immer noch billiger als mehrere Leute einzustellen.

Angel1112  31.01.2021, 12:57

Du hast es genau auf den Punkt gebracht,liebe Freundin

Ich spreche aus Erfahrung.Lb Sonntagsgruss vom Engelchen