Hund hat Mehl gefressen! Schlimm?!?

9 Antworten

Erziehung heißt das Zauberwort. Wenn du es allein nicht schaffst, dann such dir Hilfe bei einem Hundetrainer.

Dein Hund war Straßenhund? Dann wird er schon ganz andere Sachen gefressen haben als einen Mehlklumpen. Dein Hund muss lernen, dass er nicht mehr selbst auf Futtersuche gehen muss sondern dass er mit allem, was er braucht, versorgt wird. Das dauert eine Zeit aber mit zeitgleichen Erziehungsmaßnahmen kannst du das in den Griff bekommen.

Unsere spanische Prinzessin ist auch an jedem Mülleimer stehen geblieben und schnupperte in die Luft. Lauter leckere Sachen aber die brauchte sie nicht mehr. Mittlerweile beachtet sie weder draußen noch drinnen den Müll. Selbst Betteln bei Tisch hat sie komplett eingestellt. Vorteil für uns war, dass sie recht klein ist. Sie kann nicht überall hoch und ran.

Du wirst noch eine spannende Zeit mit ihm haben.

Als ehemaliger Straßenhund hat dein Hund bestimmt noch ganz viel mehr andere schlimme Dinge gefressen...

Das soll nicht heißen, dass der Hund jetzt einen Freibrief hat und alles futter kann/darf was sich ihm in den Weg stellt... - genau so solltest du es auch ganz schnell und sehr deutlich unterbinden, dass er sich an deine Jacke vergreift; erst recht wenn der Arm noch drin ist...

Ich kann mir vorstellen, dass dein Hund ein ganz gewitztes Bürschchen ist - hat ja schon ein Überlebenstraining hinter sich...

Übe also mit ihm konsequent-liebevoll einen Grundgehorsam. vielleicht ist bei euch das erste Kommando was es einzustudieren gilt: Gib aus!!!

Dieses "gib aus!" kann für deinen Hund mal überlebenswichtig sein!

Mehl ist nicht schädlich für deinen hund und wasser erst recht nicht;) Ich habe auch einen straßenhund und der hat am angang auch fast alles gefressen!!! Wenn er demnächst essen oder sonst was klaut musst du ihn anschreien:/ Irgendwann hört er dann auf damit

Carlina12
Beitragsersteller

Okay, danke...

taigafee  30.12.2013, 18:36

anschreien bringt gar nichts.

inicio  30.12.2013, 19:52

anschreisn ist keine erziehung - ein schrfes "nein" reicht vollkommen

Diese Mehlkugel wird ihm nicht schaden. Aber generell solltest Du ihm mit mehr oder weniger Strenge klarmachen, was er darf und was er nicht darf. Ziehe Erkundigungen bei anderen Hundehaltern ein oder suche Dir professionelle Hilfe. Sonst wächst er Dir eines Tages über den Kopf.

Ich denk nicht, dass er wegen Mehl krank wird. Aber wenn du ihm diese Gewohnheit austreiben willst, dann musst du schon strenger mit ihm sein und ihn auch mal zusammenstauchen. Wenn man ihm alles durchgehen lässt, dann kommst du kein bisschen weiter

Carlina12
Beitragsersteller

Natürlich haben wir sehr geschimpft, ihn nach draußen (Flur) geschickt und erst mal ignoriert. Jedes mal….aber er merkt es sich nicht...

inicio  30.12.2013, 19:53

hunde erziehen heisst konsquent -aber nicht streng sein..!

luckyuser60  30.12.2013, 20:12

dann musst du schon strenger mit ihm sein und ihn auch mal zusammenstauchen.

Wo lernt man es, diesen Blödsinn zu antworten?