Wie fandest du die gestrige Schiedsrichterleistung beim Spiel Spanien- Deutschland?

Rjinswand  09.07.2024, 17:28

Was qualifiziert dich zur korrekten Beurteilung des Handspiels ?

Hast du das auch in deinem Bachelor gelernt ?

trans64
Beitragsersteller

Tatsächlich nein. Jedoch habe ich auch andere Handspiele angeschaut. Professionelle Schiris gaben mir recht.

9 Antworten

Ja, sehe ich genauso. Die Karten wurden scheinbar willkürlich verteilt und Entscheidungen waren oft nicht nachvollziehbar. Ob Kroos nach einer Verwarnung auch weiterhin so viel riskiert hätte, ist noch ein anderes Thema.

Den Elfmeter nicht zu geben war zwar grundsätzlich korrekt, aber nur weil Füllkrug sich den Ball selbst vor seinem Zuspiel auf Musiala mit dem Oberarm vorgelegt hat. Der VAR hat sich fein rausgehalten und damit eine für jeden nachvollziehbare Aufklärung verhindert. Das ist zwar nicht falsch, aber irgendwo auch eine Zumutung für alle Zuschauer. Diese Riesendiskussion hätte man leicht verhindern können.

Die Handspielregeln müssen überarbeitet werden. In der Art wie diese ausgelegt wird, muss es in meinen Augen hier Elfmeter geben. Der Schuss wird mit der Hand in seiner Flugbahn verändert und das ist Hand.

Sie war durchwachsen. Nicht wegen des vermeintlichen Handspiels, da wurde alles einwandfrei und richtig bewertet. Auch wenn das in Deutschland fast niemand wahrhaben möchte.

Aber Kroos hätte nach fünf Minuten gelb bekommen müssen und wäre dann vielleicht nach zehn Minuten mit Gelb-Rot vom Platz geflogen (wofür er dann wieder nicht gelb gesehen hat). Jedenfalls hätte er seine Zweikämpfe deutlich vorsichtiger angehen lassen müssen. Was den Spaniern sicher geholfen hätte. Das hat also deutlichen Einfluss auf das Spiel genommen.

Sonst schätze ich Taylor als auch englische Schiedsrichter sehr, gestern hat mir bei den Karten insgesamt die Linie gefehlt, während die Beurteilung Foulspiel Ja/Nein eigentlich gepasst hat.

Der Schiedsrichter hatte ein sehr unglückliches Auftreten. 50/50 Entscheidungen wurden nahezu ausschließlich zugunsten der Spanier getroffen.

Toni Kroos hätte schon in den ersten Minuten eine Rote Karte erhalten müssen.

Unsinn! Er hätte früh gelb sehen müssen, das stimmt woh. Später hätte er dann gelb-rot sehen können. Ist aber fraglich, ob er gelb vorbelastet weiter so in die Zweikämpfe gegangen wäre.

Auch andere Spieler hätten mit Gelb bestraft werden müssen was zu einer Roten Karte später geführt hätte.

Nein. Eine gelbe Karte führt nicht zu einer roten Karten, sondern zu einer gelb-roten Karte. Und gerade der spanische Torhüter hätte wegen seines vielen Zeitspiels, obwohl er bereits deswegen schon gelb vorbelastet war, auch gelb-rot sehen können.

Abgesehen von den Situationen von Toni Kroos saßen bei dem Schiedsrichter die gelben Karten ziemlich locker.

Allerdings war die Entscheidung den 11-Meter nicht zu geben absolut Korrekt.

Nur, wenn Füllkrug vorher im Abseits gestanden hätte. Die Situation hätte aber vom VAR überprüft werden müssen, und das Spiel hätte dann entweder mit Freistoß für Spanien oder Elfmeter für Deutschland, statt dem Einwurf für Deutschland, fortgesetzt werden müssen.

Und wenn es kein Abseits gewesen wäre, hätte es nicht nur Elfmeter Deutschland geben müssen, sondern auch eher glatt rot für den Spanier, wegen des Verhindern einer klaren Torchance, geben müssen.

Du hast einen so starken Deutschland Hass, dass es dir an jeglicher Objektivität fehlt.

Woher ich das weiß:Hobby – langjähriger Fußballfan

Juli13204  06.07.2024, 15:58

Füllkrug war nicht im Abseits. Das ist inzwischen belegt. Er hat sich den Ball jedoch mit dem Oberarm selbst vorgelegt, bevor er auf Musiala abgelegt hat. Es hätte also so oder so mit einem Freistoß für Spanien weitergehen müssen. 🤷🏻‍♂️

Toni Kroos hätte schon in den ersten Minuten eine Rote Karte erhalten müssen.

Nein.

Allerdings war die Entscheidung den 11-Meter nicht zu geben absolut Korrekt.

Nein.

Um es mit den Worten Mourinhos zu beenden: Der Schiedsrichter war „spanisch“.