Was denkt ihr über das gestrige Spiel Spanien gegen Deutschland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, luibrand!

Abgesehen von den 3-4 vergebenen Chancen der Deutschen Mannschaft hat Spanien eben verdient gewonnen. Wie eh und je befanden sich die Deutschen im Tiefschlaf und hatten wenig Engagement gezeigt. Sobald die Gegner angegriffen haben, hatte man diese apathisch bis zum eigen Tor begleitet. Auch bei anderen Aktionen habe ich wie immer die Leidenschaft vermisst. Spielt man heutzutage so Fußball bei solchen Gehältern?

Dass natürlich eine Weltklassemannschaft wie Spanien Fehler sofort ausnutzt und eiskalt bestraft, ist auch nicht neu. Spanien hatte zwar auch schon bessere Zeiten, aber war dennoch effizienter. Einmal durchschmarschiert und gut ist. Deutschland brauchte stets 1000 Aktionen. So ist das eben nichts.

Portugal und Frankreich haben gezeigt, dass man flotter bzw. flüssig ordentlich Fußball spielen kann. Dort gab es auch nicht dauernd Unterbrechungen wegen irgendwelchen Wehwehchen/Aktionen. Fußball ist ein Kontaktsport und kein Schach oder Ballett.

Unterm Strich wundert es mich nicht. Mich wundert es nur, dass sich Leute aufregen oder wundern. Sorry, aber wenn man seit Dekaden "so" Fußball spielt und kein Engagement an den Tag legt, kassiert man eben die Quittung.

Gut, über das Handspiel im Strafraum kann man diskutieren. Wenn es schon Videobeweise gibt, hätte der Verantwortliche dies doch kurz überprüfen können. Laut Videobeweis hat der Spieler die eine Hand an sich gezogen, dann aber weiter den Ball beobachtet und die andere Hand "nicht" an den Körper gelegt. Insofern war es eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters.

Die Deutsche Mannschaft hatte dennoch -auch in der Vergagenheit- sehr oft Glück & Pech. Mit Können und Engagement hat das allerdings nichts zu tun. Wenn man solche Gehälter bekommt und vermeintlich Profi ist, dann sollte man engagiert spielen. Bei fast allen anderen Mannschaften geht es ja auch. Da wird 90 Minuten und mehr hart gekämpft und ein ordentlicher Fußball geboten.

Selbst ich habe Fußball gespielt und stets angegriffen, engagiert agiert und nachgesetzt. Nicht nur dem Gegenspieler apathisch beigestanden, gefolgt und dann doof geschaut. Und, ich hatte gar nichts verdient^^

Ich weiß schon, warum ich andere Mannschaften "spielerisch" lieber mag.
Dort wird eben noch mit Herzblut gespielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luibrand
Beitragsersteller

Danke, das ist noch sehr wohlwollend kommentiert.

Schade. Es hätten beide Mannschaften das Weiterkommen verdient gehabt, aber so ist das nun mal in einem Turnier. Jedenfalls war das ein deutlich besserer Auftritt als die letzten Spiele der Nationalmannschaft.

luibrand
Beitragsersteller

Die deutsche Nationalmannschaft hat ein grottenschlechtes ästhetisches Auftreten hingelegt, sind durch ständige Fouls sehr unangenehm aufgefallen und haben dank eines spanischen Weltklasse-keepers verdient verloren. Die erste Halbzeit war todlangweilig, habe selten solch ein miserables Gekicke der Deutschen gesehen. D ist gut gestartet aber hat gestern total verkrampft versagt.

Ausgeglichenes Spiel zweier Mannschaften die das Potenzial haben in der Zukunft Titel zu erringen.

luibrand
Beitragsersteller

Gestern war bei den Deutschen nichts ausgeglichen.

WalterMatern  06.07.2024, 08:28
@luibrand

Gerade die deutsche Mannschaft hat schon deutlich schlechtere Spiele abgeliefert.

Man kann immer an allem ein Haar in der Suppe finden

"kann es sein das ein Profi wie Toni Kroos bei einem solchen Turnier in der Verlängerung wegen Muskelkrämpfe ausfällt, was hat die Fitness -Abteilung gemacht?".

luibrand
Beitragsersteller
@WalterMatern

Ja, kann sein. Ist verständlich, beim Abpfiff nicht als Verlierer auf dem Platz stehen zu wollen. Gegen Spanien, die flüssiger und harmonischer spielen, kann man nicht mit einem foullastigen Gekicke auftrumpfen, da ist die Niederlage nur logisch und gerechtfertigt.