Wie fändet ihr ein Handyverbot an Schulen?

Gut 53%
Naja 37%
Schlecht 11%

19 Stimmen

9 Antworten

Schlecht

Es ist fernab jener Realität und hat auch keinerlei Sinn im Hinblick aufs Arbeits leben.

Wichtiger wäre es den Schülern beizubringen richtig und sinnvolle mit Technik umzugehen.

Schlecht

Eigenverantwortung. Man kann auch aufmerksam sein während man das Handy benutzt. Aber selbst wenn jemand das nicht kann und dadurch sich seine Schule versaut ist es auch okay.

Die Lehrer können sowieso nichts machen. Mein Handy haben sie nie bekommen

Naja

Es kommt immer darauf an wie das Handy genutzt wird. Wenn man mal mit wem Chatten will in der Pause sehe ich kein Problem jedoch wäre es, teils für die Aufmerksamkeitsspanne, nicht gerade das beste wenn man jede Pause zockt.

Naja

Während des Unterrichts ist Handyverbot natürlich Standard aber in den Pausen spricht nichts gegen die Handynutzung.

Naja

Kommt halt drauf an in meiner Klasse is es halt so wenn zum Beispiel die Jungs ihre Handys da haben spielen sie halt so Spiele wenn nich verprügeln sie sich halt in der Pause is jz halt auch nich soo super

Lg