Handyverbot an schulen pro /contra ?

7 Antworten

contra Handyverbot: Es gibt eine Riesige Chance für Schulen um die Handys als Werkzeug für den Unterricht zu benutzen: als Wörterbuch, als Rechenwerekzeug, als Informationsbesorger. Man sparrt Papier,Zeit und Aufwand Schüler lernen die Handys sinnvoll zu benutzen, denn Handys werden auch im späteren Leben unglaublich viel benutzt werden. (pro handyverbot) In meiner Schule sind Handys verboten und finde ich auch gut so, weil: bei Handygebrrauch die soziale Kommunikation der Schüler untereinander stark eingeschränkt wird. der Gruppenzwang und das Mobbing der Schüler untereinander in Sachen Handy verhindert wird

In Anbetracht der Tatsache, wie schlecht die Schüler schreiben und nicht mal in der Lage sind, die einfachsten Aufgaben zu lösen, bin ich dagegen, daß Handys in die Schule mitgenommen werden dürfen. Früher brauchte man diese Teile auch nicht.

Hneftafali  23.01.2011, 14:37

Das stimmt zwar, aber die Welt hat sich verändert, heute ist der kompetente Umgang mit Handy und Internet eine Grundvoraussetzung. Und was das mit der "kreativen" Rechtschreibung der Schüler angeht, das ist zwar schade, liegt aber bestimmt nicht nur am SMS-Schreiben.

Daran sind auch die dauernden Rechtschreibereformen und unser Schulsystem schuld.

contra:-Man filmt Schüler damit, oder fotografiert sie und stellt bilder ins Internet,man schickt im Unterricht sms, man spielt spiele im Unterricht pro: Im notfall jemanden anrufen, mit hilfe des wlans informationen im web suchen, bei Frei stunden o.Ä was zu tun haben

MissSunshine128  23.01.2011, 14:10

pro und contra anders herum, (contra "spricht gegen ein Handyverbot")

Beautifulx3  23.01.2011, 14:11

pro und contra verwechselt^^

Handys im Unterricht find ich sehr gut (bin selber Lehrerin) denn die Kinder lernen für das spätere Alter mit so etwas umzugehen ! PRO: lernen für spätere Alter CONTRA: ablenkung

bei mir an der schule sind handys im untericht nicht verboten also weis ich auch nicht so wirklich was du meinst ??

SlinkyX
Fragesteller

dass man handys ncht mehr in die schule mitnehmen darf.wenn man erwischt wird dass mien eins hat dann wirds zum direktor gebracht...

user491  23.01.2011, 14:09
@SlinkyX

dann ist eure schule schlegt geregelt wir haben es da etwas besser =D