Wie fällt man ein Lot mit dem Geodreieck?

2 Antworten

Im Unterricht werden doch normalerweise Zirkellösungen geübt und gerade nicht die ungenauen Ergebnisse mit dem Geo-Dreieck.
Das gilt auch nicht als Konstruktion, sondern nur als Notbehelf.

Mit dem Geo-Dreieck irgendwo 90° hinzumalen, das ist doch extrem einfach. Dafür gibt es ja diese Mittellinie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Lege die Mittellinie des Dreiecks auf deine gerade und zeichne dann die Lotlinie.

ist ganz einfach :) - (Schule, Mathematik)

blablacar12
Beitragsersteller

Aber wie macht man so das man die 2 Hälften von den beiden seiten kriegt

Feenixx  09.12.2016, 14:50
@blablacar12

Kannst du die Frage nochmal genauer formulieren? ich verstehe dein Problem nicht ganz...

eddiefox  09.12.2016, 15:43
@blablacar12

Hallo,

meinst du vielleicht die Mittelsenkrechte, das Lot auf die Mitte eines Segments?