Wie esst ihr Kartoffeln?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich schneide sie klein 46%
Ich zerstampfe sie 38%
Ich esse sie im Ganzen 15%

10 Antworten

Ich schneide sie klein

Gekocht, gebraten oder als Fritte und meist mit einer Gabel. Manchmal zerstapfe ich sie aber auch und manchmal im Ganzen wenn sie sehr klein sind. :-)

Genau so.

Ich denke, du meinst geschälte und gekochte Kartoffeln. Weil ich sie auch gerne mit Schale, als Pellkartoffeln, als Püree, als Reibekuchen oder Döppekuchen, als Klöße oder Gnocchi, als Bratkartoffeln (aus rohen oder gekochten) oder als Fritten esse.

gerieben.

als kartoffelpuffer, aber noch lieber als berner rösti oder röstigecken mit speck und käse.

Das kommt drauf an. Ich mag sie in allen Varianten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
Ich zerstampfe sie

Wenn ich mal Kartoffeln esse (was vergleichsweiße sehr selten vorkommt) dann zerdrücke ich sie meistens