Die Paprika welcher Farbe esst ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

Roten Paprika 67%
Gelben Paprika 23%
Grünen Paprika 10%

41 Antworten

Grünen Paprika

kräftiger und erfrischender Geschmack. Am besten zum kochen.

Rote Paprika ist zwar gut aber ist immer überall drin und ich habe mich daran irgendwie übergessen. Rote Chili ist auch (zu Recht) fast überall drin und Paprikapulver in so vielen Sachen... deshalb find ich rote Gemüsepaprika nicht so aufregend, will ich roh gar nicht im Salat haben und auch nicht auf Sandwichs oder Pizza.

Grünen Paprika

Das ist immer mal phasenweise unterschiedlich bei mir. Im Moment habe ich das Gefühl, dass es mir unheimlich gut tut, viele grüne Paprikaschoten zu verspeisen, ich knabbere fast jeden Tag eine davon weg.

Grünen Paprika

Ich mag grüne Paprika sehr gerne. 😃

Die meisten Menschen bevorzugen ja rote Paprika und dementsprechend oft kommt rote Paprika in Gerichten zum Einsatz: im Salat, im Gulasch, in Gemüse- oder Reispfannen, bei Saucen...Rote Paprika ist milder, gefälliger.

Durch den häufigen Einsatz in vielen Gerichten habe ich rote Paprika etwas satt und freue mich über Abwechslung: Ich fülle lieber grüne Paprika oder koche sie mit Rindfleisch und serviere sie auf Penne.

Grüne Paprika sind etwas herber im Geschmack, das mag ich sehr gerne. 🙂

Roten Paprika

..wenn ich Paprika roh esse.

Grün, als gefüllte Paprika gekocht.

Gelben Paprika

Erst wollte ich sagen alles das gleiche aber doch finde ich dass gelb etwas süßlicher und nicht so bitter schmeckt.

Ka

LG

verreisterNutzer  23.09.2021, 22:42

Stimmt schon, der Gelbe gilt als der Süßeste. Finde ich jedenfalls.