Wie Erziehungsberechtigen Recht entziehen?
Meine Mutter hat sich von meinem Vater getrennt. Nun haben sie noch meine 7 jährige Schwester. Ich bin 23 Jahre alt.
Ich wünsche dass mein Vater meine Schwester nie wieder sehen darf, nur das Unterhalt zahlen darf und den Titel als Erziehungsberechtige verliert.
Er kümmert sich 0 um meine Schwester. Ich und mein Bruder bringen sie zur Schule. Meine Mutter zahlt das notwendige für sie.
Ich kaufe ihr mal Spielzeuge, neulich eine Nintendo switch mit 2 Spiele.
Er besucht sie vllt mal alle 3 Wochen obwohl er nur 18km entfernt umgezogen ist und wie früher Alkohol trinkt ohne Ende. Alkoholisiert von oben bis unten. Und fährt sogar in dem Zustand auch Auto. Wie sollen wir ihm vertrauen unsere kleine Schwester abzuholen?
Wieso ist deine Schwester nicht bei deiner Mutter ? Du kannst mit dem Jugendamt sprechen, dass Du Dir Sorgen machst wegen dem Alkoholkonsum Alkohol kann vieles zerstören.
Sie ist mir uns. Nur das Problem ist... Er kann immer wann er will, sagen ich will mit meine Tochter irgendwo fahren. Und wir können ihm nicht aufhalten
2 Antworten
Ich wünsche dass mein Vater meine Schwester nie wieder sehen darf, nur das Unterhalt zahlen darf und den Titel als Erziehungsberechtige verliert.
Das ist eine Sache des Gerichts. Und ich sehe offen gestanden keinen Grund ihm irgendwas zu entziehen. Er scheint sich ihr gegenüber nicht verantwortungslos oder gar gefährlich zu verhalten und kommt wohl auch seinen Pflichten nach.
Dass du ihr eine unnötige Spielekonsole kaufst fällt hier nicht ins Gewicht, ebenso dass sie von euch bzw, eurer Mutter zur Schule gebracht wird, wenn sie schlicht und einfach dort WOHNT und das auch so abgesprochen ist.
Kurz gesagt: Ich sehe keinen Grund, auch nicht aus deinem vermutlich wie immer hochgradig subjektiven Vortrag. Wenn das das schlimmste ist was er tut (und das eventuell auch noch übersteigert), dann ist er schlicht nicht gefährlich für das Kind und es besteht kein Grund ihm die Rechte als Vater zu entziehen.
Ich wünsche dass mein Vater meine Schwester nie wieder sehen darf, nur das Unterhalt zahlen darf und den Titel als Erziehungsberechtige verliert.
Nun, am Ende geht es eben weder nach deinen Wunsch noch ein Wunschspiel.
Die Rechte des Vaters werden nur in Ausnahmefällen entzogen und dies geht nur über das Jugendamt. Wenn ihr euch also Sorgen macht, dann solltet ihr euch an das JA wenden.
Nur weil du ihn nicht magst werden ihm keine Rechte entzogen. Außerdem kann er wie jeder andere Alkohol trinken wie er will. Und er kann auch sehr viel Autofahren wi er will. Solange er sich an die STVO hält sehe ich da kein Problem.
Gewalt kann vieles sein, darauf geht du in deiner Frage nicht ein.
Ob du ihn hasst ist dein eigenes Problem nicht anderer
Da Leben ist kein Wunschkonzert
Unötige Spielekonsole kaufen
Und ein Vater nie wiedersehen entscheidest du auch nicht, das kann deine Schwester später entscheiden
Und der Unterhalt das klären Gerichte auch nicht du!!
Alkoholkonsum und sehr viel Autofahren
Gewalt
Ich hasse ihm