Wie erwischt man eine Maus?

3 Antworten

Fallen kaufen.

ihr habt mehr als nur eine Maus

nicht auch noch die Mäuse füttern.

DorianGray1206
Fragesteller

Danke aber es ist tatsächlich nur eine Maus

Einfach Haus verkaufen und ausziehen!

Nein aber mal im Ernst. Das Vieh scheint ja ziemlich schnell zu sein, oder?

Findet raus, wo sie her kommt und stellt dort in der Nähe eine normale vernünftige Mausefalle (oder eine Lebend-Falle) mit Erdnussbutter oder Nutella als Köder auf. Dann dürfte es nicht mehr lange dauern, bis sie zuschnappt und dann seid ihr den Störenfried los. Wenn das nicht klappt, eif. den Kammerjäger rufen. Hoffe ich konnte halbwegs helfen!

DorianGray1206
Fragesteller

Danke. Wir haben schon überall Fallen aufgestellt aber sie geht einfach an nichts ran

MacbookLibkoser  31.05.2020, 09:40
@DorianGray1206

Wie gesagt, am besten direkt am Nest platzieren oder dieses direkt mit Fallen auslegen..(vor dem Eingang, sodass es nur die Möglichkeit gibt, durch die Röhre der Falle zu gehen.) Und wenn das nicht klappt einfach den Kammerjäger fragen, was man da machen kann...

Wir haben bereits zig Köder ausgelegt. Mit Nüssen, Nutella, Nuß Schokolade und Snickers. Außerdem sind noch irgendwelche Beutel aus dem Tiergeschäft ausgelegt, die die Mäuse angeblich anlocken. Die Maus geht jedoch an absolut nichts ran und ist einfach nicht zu erwischen.

Wohin / Wo hinein habt Ihr die Köder denn gelegt?

Ich würde eine Mausefalle aufstellen. Mit Erdnussbutter als Köder. An einer Wand oder in eine ruhigere /geschützte Ecke des Zimmers.

Und natürlich die ganzen „Futterstellen“ entfernen.

Ihr seid sicher, dass es auch eine Maus ist?