Maus im Haus - wer hat Erfahrung?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

entweder mit Gift, was ich in der Küche aber nicht anwenden würde.

Dann gibt es noch die Fallen, die dem armen Tier das Genick brechen.

Etwas Speck als Köder funktioniert normalerweise, aber dier Speck riecht auch etwas nach Mensch.

Nachdem Du den Speck angebracht hat, zündelst Du am besten am Speck, dann düftet er mehr und der geruch vom menschen ist weg.

Möchtest Du dem Tierchen ein weiteres Leben ermöglichen, könntest Du es mit einer Kastenfalle einfangen.

Sammy35  10.07.2011, 15:58

könntest Du es mit einer Kastenfalle einfangen.

Genau ;-) Guter Tipp!

Die Genickbrecher würd ich niemals nehemn :-/

Und auch die anderen möglichkeiten wobei sie ums Leben kommt

du könntest dir auch eine Katze ausleihen. Eine Nacht lang in die Küche sperren. Wenn du sie nicht töten willst, bleibt nur die Lebendfalle.

Um Mäuse, Siebenschläfer,Hamster oder sonstige Kleintiere zu fangen haben sich meine Bio-Plätzchen aus Vollkorn mit Honig und Nüssen bewährt. ...allerdings stelle ich die Lebendfalle in die Mitte des Raums, putze alles gut und räume andere Fressquellen ganz weg.

Im Haus würde ich nie Gift empfehlen, das kann bös nach hinten losgehen. Ein Nachbar hatte einen Nager so beseitigen wollen. Das Tier war im hintersten Winkel der Einbauküche verendet und wegen des unausstehlichen Geruchs musste der Mann einen Monteur kommen lassen, der den halben Einbauschrank abbauen musste um an das tote Tier zu kommen. Das war nicht nur "bäääh" sondern auch teuer.

Ich hab Lebendfallen und auch die tötenden, bestückt mit Käse, Schoko, Schokocreme und Mozartkugel, ich vermute, ich hätte die Fallen nur mit Handschuhen angreifen sollen, weil sie nun mein Geruch abhält?

Das mit dem Speck ist eine gute Idee, werd ich probieren

Danke für die vielen Tipps inzwischen

es gibt eine gans rabikale lösung die zu 90% hilft,normalen gibs mit puderzucker 1zu 1 müschen und in ein schälchen geben, daneben ein schälchen mit wasser und du hast keine ungebehtende gäste mer im haus.