Maus frisst Köder und lässt sich nicht fangen

6 Antworten

Hallo und guten Morgen, bitte nehme einen geschlossenen Wäschekorb aus Kunststoff oder irgend eine anderes hochwandiges , breites Gefäß. Daran legst Du schräg ein Holzbrett, als Hochlauframpe. In das Gefäß einen unwiderstehlichen Leckerbissen hinein legen. Viel Glück und viel Erfolg. Schönes WE und Gruß..................... :)

codefox
Beitragsersteller

Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, danke für den Tipp. Vermute nur, dass die da gar nicht erst rein gehen wird..

Jevgraf  20.02.2015, 10:04
@codefox

......................wenn der Hunger groß genug ist, ganz bestimmt.

codefox
Beitragsersteller
@Jevgraf

Könnte mir vorstellen, dass sie ziemlich Durst hat.. sollte es mal mit ner kleinen Schüssel Wasser versuchen.

Wer sagt Dir denn das die Mäuse den Köder fressen? Sperre Deinen Hund weg und lade die Fallen neu, dann klappst auch.

Die Maus hier ist auch sehr schlau dir frisst zum 3. mal den Schinken aus der Schlagfalle
Können bald neuen kaufen.
Die Falle reagiert beim kleinsten tippen, die funktioniert. Ist keine Falle mehr sondern ein Mausebuffet sagt mein Mann.
Einmal war eine drin
Hier auf dem Land gibt's schon paar Mäuscha

Scheinbar taugen deine Fallen nicht viel oder die Maus ist superschlau. Ich habe damals mir eine Falle im Baumarkt besorgt, da ist ein Duftstoff dran. Sie ist auch eine Schlagfalle, aber das Tier wird nicht dabei getötet, sondern nur eingeklemmt. Hat wunderbar funktioniert. Lasse dich mal im Baumarkt beraten.

codefox
Beitragsersteller

Naja, die Falle hat schon bei ner wirklich leichten Berührung ausgelöst und mir den Finger eingeklemmt.. ich verstehe nicht, wie die Maus das schafft.

Lexa1  20.02.2015, 10:04
@codefox

lach, eventuell so wie im Video weiter unten. Habe keine Erklärung.

codefox
Beitragsersteller
@Lexa1

Ich glaub, ich sollte die mal dabei filmen, wie sie den Köder wegfrisst..