Pfefferminztee gegen Mäuse?
hallo ich habe mäuse in meiner Wohnung. Denkt ihr ich kann die bisschen vertreiben mit Pfefferminztee beutel oder Essig und wie mache ich das? Katzenstreu das schon verwendet wurde, sollte auch klappen?
Meine Nachbarn haben Katzen sollte ich sie mal fragen..gestern nacht ist eine maus auch in mein zinmer gewesen aber sie ist jetzt im Wohnzimmer.
Und noch eine Frage wenn ich jetzt Essig und Pfefferminz aufstelle können das auch andere Tiere anlocken?
DANKE ich brauche dringend hilfe!!!!
3 Antworten
Das wird sie alles nicht wirklich beeindrucken. Was wirklich hilft ist in erster Linie rauszubekommen wo sie ihren Zugang zur Wohnung haben und diesen effektiv zu verschließen. Gegen die die bereits da sind ist es auf jeden Fall hilfreich ihnen nicht noch ein "Buffet" zu bereiten. Als alles was für sie nützlich und fressbar ist möglichst so verschließen das sie nicht dran kommen. Eine Wohnung in der nix zu fressen gibt ist schon nur noch halb so attraktiv. Und bei allem Verständnis für Tierliebe, Lebendfallen sind völlig uneffektiv. Denn wenn man die gefangene Maus im Garten freilässt, wird diese umgehen ums Haus laufen und vorne wieder rein. Da hilt nur die gute alte Schnappfalle. Am besten mit Schokolade bestückt. Besser als jeder Käse. Die Maus die man damit fängt, kommt nicht mehr wieder.
leider ist unser haus ein altbau, da gibt es so viele kleine eingänge da passt jedes vieh rein. Vor 4 Jahren war da aber noch garnichts und jetzt ist es eben passiert mit dem ganzen Mäuse kram
Da hilft nicht. Eine Falle mit Käse aufstellen
Wir haben Fallen aufgestellt schon lange aber die gehen nicht mehr daran
Das ist zu "soft".Entweder du stellst Lebendfallen auf oder eben andere.
Käse hat übrigens bei uns in einer FeWo nicht funktioniert. Angebratener Speck sehr wohl. Da ging es recht schnell zu Ende mit der Mäuseplage.
Wenn du es mit Lebendfallen machst, fahre sie ganz weit weg und setze sie aus, wo du denkst, dass es ihnen gefällt 😉