Wann entsorgt man eine tote Maus aus der Wohnung?

4 Antworten

Du musst die Maus ja nicht umbringen nur wel sie sich blöderweise in deine Wohnung verirrt hat -die will doch auch leben .Und diese Schlagfallen sind boeste Tierquaelerei-oder willst du das Genick gebrochen kriegen?Kauf doch einfach ne Lebendfalle.Das mit dem Nutellaist gut ,das mögen die Mäuse.Dann wartest bis die Maus da drin sitzt ,ist nur so ein Kasten.Da kommt die dann auch nicht raus wenn die Klappe zu ist und kann dir also nicht über die Hand laufen oder so was und musst sie nicht anfassen....Dann schnappst die Plastikkiste gehst zur nachsten Wiese etc.,machst das Ding auf und die Maus kann rauslaufen und weiterleben

Dann musst. du auch keine TOTEN Tiere entsorgen .Wenn s allerdings viele Mäuse sind die sich womöglich auch schon vermehren wird wohl nur der Kammerjager oder Gift helfen.Aber mit Gift hast die toten Tiere auch in der Bude,dann wohl am ehesten KammerJäger.

Lebendfallen wären eine echte Alternative. Falls du welche kaufst gerne darauf achten das der Schwanz nicht eingeklemmt wird. Bei erfolgreichem Fang am besten mehrere km entfernt von deiner Wohnung "entsorgen". Auf die Mäuseart achten. Eine Hausmaus im Wald ausgesetzt ist nicht so das gelbe vom Ei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nun wirklich kein großes Drama, im Zweifel entsorgst du die Maus mitsamt der Falle im Restmüll und denkst so lange an was anderes, du musst sie ja nu nicht studieren oder so. Kannst auch Handschuhe anziehen wenns dir ohne fies ist.

Irgendwann muss man sich immer etwas stellen, das man nicht mag, das gehört dazu. Glaubst du, ich hätte gern die Opfer meines Katers fertig getötet und entsorgt?
Wenn du jetzt schon Fallen ausgestellt hast dann kontrolliere die auch und mach die Opfer weg, das gibt sonst Mief und Geziefer. Arschbacken zusammenkneifen und durch!

Es gibt auch Lebendfallen, dann kann man sie munter fiepend raussetzen. Ansonsten sollte man Tierleichen sofort entfernen, alles andere endet in bestialischem Gestank.