Mäuse mit Nutella Fallen fangen gut?
Hallo,
wir haben Mäuse in unserem Keller. Wir benutzen Lebendfallen mit einem Köder bestehend aus einem kleinen Happen Toastbrot mit Nutella. Die Falle wirkt auch soweit, wir fangen die Mäuse und setzen sie dann bei einem Komposthaufen aus.
Nur frage ich mich, da die Maus ja so ein kleines Tier ist, ob diese schmierige Nutella und das Toastbrot überhaupt gut für sie ist, nicht dass sie dann dannach deswegen sterben! Kennst sich jemand damit aus?
10 Stimmen
7 Antworten
Meine Mäuse sind bisher immer "wegen" Nutella gestorben! Das kommt direkt in die Falle und danach lebt keine mehr :-/
upps, das ging ja schnell und danke fürs Sternchen ;-)
Und seien wir doch mal ehrlich, Mäuse im eigenen Haus - da hab eher ich Angst, dass ich dadurch krank werden könnte. Da mache ich dann lieber kurzen Prozess!
Der Komposthaufen, an dem Du die frei lässt, der sollte schon einiges von Deinem Haus entfernt sein, sonst sind die Biester schneller wieder drin als Du!
Alles Gute ;-)
Auf Dauer aber nicht wirklich wirksam.
Das Zeug ist natürlich nicht gesund für die Tiere. Wird auch keiner der Mäuse als Haustier hält seinen Tieren geben.
Realistisch betrachtet haben wilde Mäuse eh wenig Chancen sich gesund zu ernähren und würden nicht so gut in die Falle gehen, wenn du gesundes Mäusefutter in die Falle tust.
Sterben werden sie daran wohl ehr nicht
Nutella bekommen die Mäuse auch alle von mir und keine stirbt davon. Wer Plastikfolie und Alufolie überlebt, der überlebt auch Nutella.
denke das sie das abkönnen,werden wohl wie ratten alles fressen sein oder sie rühren es nicht an