Wie erstellt die bahn eine fahrpreisnacherhebubg also wie generiert sich die fn Nummer?

2 Antworten

Normalerweise könnte man solch eine Vorgangsnummer schon dadurch eindeutig / individuell gestalten , wenn man automatisch das Datum + Regionskennung + Linie + fortlaufende Feststellungsnummer anlegt , und dieses dann mit den Personaldaten des Delinquenten verknüpft .

Damit hätte man schon einen einmaligen und individuell verknüpften Vorgang für das System . Für die Bezahlung des EBefEntg muß dann nur diese Nummer als Verwendungszweck angegeben werden für die eindeutige Zuordnung des Zahlungsvorganges .

( zu zumindest in etwa )

Die Nummer dürfte sich aus einem zeitabhängigen, einem geräteabhängigen und einem fortlaufenden Teil zusammensetzen. So ließen sich Dopplungen auch ohne permanente Internetverbindung vermeiden.

Die Prüfung der eingegangenen Überweisungen dürfte automatisch erfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt