S-Bahn Hamburg | Neues System?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

| Ich habe eine andere Meinung. 67%
| Ja diese Technik ist super. 33%
| Nein diese Technik ist schlecht. 0%

2 Antworten

| Ich habe eine andere Meinung.

Interessant wäre das vor allem bei der oft beschränkten Anzahl an Fahrradstellplätzen, die meist auch noch quer über den Zug verteilt sind.

Für Sitz- und Stehplätze scheint mir das eher eine Komforfunktion zu sein, zumal man ja bei so manchem Zug über die gesamte Länge durchlaufen kann.

TechBrain
Beitragsersteller

Interessante Antwort. :)

| Ich habe eine andere Meinung.

Ja, die Technik ist grundsätzlich nicht schlecht. Es ändert aber alleine nichts an den Kernproblemen der S-Bahn.

Wenn die Bahn ausfällt, bringt es mir nichts zu wissen, wo Platz gewesen wäre. Und wenn die Bahn zu Stoßzeiten mal wieder so voll ist, dass an einigen Stationen schon niemand mehr zusteigen kann, ist es zwar nicht schlecht, dass er das schon vorher sieht, aber wirklich betwas bringen tut es ihm auch nichts.