Bedeutung Nummer auf Erkennungsmarke

3 Antworten

Fragen gibt's, die gibt's gar nicht. Schau Dir mal Deine SV-Karte bzw. Bürgerkarte an, dann wirst Du sehen, was die 10-stellige Zahl bedeutet. Diese Nummer wird nicht im Zuge der Musterung, sondern anlässlich der Geburt vergeben.

also die nummer dürfte nach einem system vergeben werden aber wofür die da ist weisst du ja und das is ja auch das wichtigste ;)

Fragen gibt's, die gibt's gar nicht. Schau Dir mal Deine SV-Karte (e-card, Bürgerkarte) an, dann wirst Du sehen, was die 10-stellige Zahl bedeutet. Diese Nummer wird nicht im Zuge der Musterung, sondern anlässlich der Geburt vergeben.
Das alles bezieht sich natürlich auf Österreich, wo ich lebe. In Österreich wurde die SV-Karte 1972 oder 1973 eingeführt, die Hundsmarke beim Bundesheer trug dieselbe Nummer. Keine Ahnung, wo der Fragesteller und die Antwortenden leben.