Muß Euer Schmuck immer echt sein?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mein Schmuck muß immer echt sein 40%
Ich finde auch manches unechte Teil schön 30%
Diese Frage war bisher für mich nicht relevant 20%
Anders 10%
Trage Unechten nur, wenn man ihm das nicht ansieht 0%

4 Antworten

Anders

Es gibt das ein oder andere schicke Modeschmuckteil, aber davon gibts dann Ausschlag und ein ganz fieses Gefühl.

Wobei ich auch ein paar Teile aus Edelstahl und auch aus Holz habe. Neuerdings trage ich auch sehr gerne einen Ring aus Hämatit, die Farbe gefällt mir.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Mein Schmuck muß immer echt sein

Ich mag möglichst reine Materialien. Deshalb scheidet für mich Modeschmuck, der oft beschichtet ist aus.

Es muss deshalb aber nicht zwingend edel sein. Auch reines Eisen fände ich spannend, gibt es aber scheinbar nicht als Schmuck.

Am Ende bleiben dann oft nur Edelmetalle übrig. Wobei ich gerade einmal zwei Ringe besitze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mein Schmuck muß immer echt sein

Mein Schmuck ist echt - ich trage auch nicht viel davon...

Ein goldener Ring und 2x V2A Piercings...

Mehr hab ich nicht, aber die sind alle echt...

Mein Schmuck muß immer echt sein

Bei mir war dass Mal so dass ich eine unechte gold kette gekauft habe wo dann nach einer Woche die goldene Farbe abgegangen ist und in meine Haut eingegangen ist dass ist halt nicht so gesund für die Haut

Also ich schaue immer dass es echt ist und gestempelt

Aber es ist ja nur meine Meinung;)