Goldverkauf/Schmuckverkauf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo

ja, in jeder Stadt sind Juweliergeschäfte,

Goldschmieden und sonstige Goldankauf-

Läden, wo du deinen echten Schmuck anbieten,

verkaufen kannst und sofort Geld bekommst.

Am besten vorher mehrere vergleichen, denn

du kommst nicht überall gleich viel Geld.

Und vorher jedes Schmuckstück einzelnen

genau abwiegen und aufschreiben. Dann

kannst du anhand der Legierung und

des Gewichts schonmal in etwa rechnen.

Hier gibt es gute Adressen und

hier ist ein Goldankauf Rechner:

https://www.gold.de/goldankauf/

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Frageritikum  20.10.2022, 21:36

Vielen Dank 🙏 für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️✌️

Die gibt es in jeder Stadt und darunter sind fast soviele Betrüger wie Love Scammer auf der Senioren Dating Website!

Du wirst allerdings für deinen "wertvollen" Schmuck nur den Materialwert abzüglich Gewinnspanne erhalten. Am Besten vorher auf die Feinwaage legen und die Stempelpunze kontrollieren!

Als Anhaltswerte findest du hier immer Informationen und kannst auch via Post dein Gold einschicken, das ist ein seriöser Ankäufer an den auch die Goldaufkäufer verkaufen:

https://www.scheideanstalt.de/was-wir-kaufen/schmuck/aktuelle-ankaufspreise-fuer-schmucklegierungen/

Die meisten Juweliere und viele Goldschmiede kaufen auch an.

Aber auch Pfandleihhäuser und Antiquariate bieten entsprechende Möglichkeiten. Insbesondere letztere sind interessant bei älterem Schmuck.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.