Wie ernst nehmt ihr das Leben (Beruf, Beziehung, Familie, Ziele)?

Ich würde sagen so Halb/Halb, einige Sachen wie den Beruf muss man schon ernst nehmen, aber nicht in einem ungesunden Mass, hauptsache, ich habe einen Job, der mir gefällt. Und dann ist da natürlich meine Gesundheit und Beziehungen, der Rest ist zweitrangig.

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sehr Ernst 43%
Sehr Entspannt 26%
Halb/Halb 22%
Ernst 4%
Entspannt 4%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr Entspannt

Ich nehme mein Leben gar nicht ernst, sondern ich geniesse es in vollen Zügen. Ich habe Geld, ich habe eine Job der mir Spass macht, ich bin vergeben, habe einen grossen Freundeskreis, Freunde die ich schon seit vielen Jahre kenne habe keine seelischen oder psychischen Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KungFuTanga
Beitragsersteller

das klingt nach einem Leben, welches sich 99.99% der Menschen wünschen

Sehr Ernst

Ich nehme Familie, Beziehung, Beruf, meine / unsere Ziele sehr ernst. Daneben bleibt noch viel Zeit, mit viel individuellem Spass, Freude und viel Lachen durch`s Leben zu gehen.

Halb/Halb

Berufliches und persönliches sind zwei Bereiche, die ich strikt voneinander trenne. Bei Ersteren bin ich sehr streng, während ich privat relativ entspannt bin.

Sehr Entspannt

Wenn das Leben keinen Spaß mehr macht kann ich genauso gut tot sein.

Sehr Ernst

Manchmal zu ernst, sodass mir deswegen häufig eine Lektion erteilt wird.

KungFuTanga
Beitragsersteller

Findest du das gut oder schlecht?

KungFuTanga
Beitragsersteller
@IA3007

Dass wegen deiner Ernsthaftigkeit dir oft eine Lektion erteilt wird

IA3007  11.01.2024, 09:43
@KungFuTanga

Ja, denn Gott weiß genau, warum er mir die Lektion erteilt.