Wie kann ich meine eigenen Ziele verfolgen, ohne dabei abhängig von Frau und Kind zu sein?

jiva87  21.11.2023, 09:54

Warum hast du dir denn Frau und Kind "zugelegt"?

Liebst du die beiden nicht?

Thiazi1
Fragesteller

war halt ne zeit von Euphorie, ich dachte ich bin so weit aber mir ist klar geworden, das ich kein familienmensch bin...

4 Antworten

du hast ein Kind, für das du auf jeden Fall unterhaltspflichtig bist. Und das ist auch richtig so.

und will wieder frei sein und mein eigenes Leben leben, ohne finanzielle oder zeitlich von ihnen abhängig zur sein. Doch leider geht dies nicht so leicht

Das geht gar nicht, jedenfalls nicht, was das Kind angeht. Das hättest du dir eher überlegen sollen. Du bist Vater und damit verantwortlich. Du kannst dich von deiner Frau/Freundin trennen, aber nicht vom Kind.

Keine Ahnung wie alt du bist und wann der euphorische Moment kam, oder wie lange deine Beziehung geht... Grundsätzlich würde ich dazu raten die Veratwortung für deine Taten zu tragen.

Aber wahrscheinlich sind die beiden ohne dich besser dran. Unterhalt darfst du natürlich zahlen....

Rede ehrlich mit ihr, sag ihr, das du dir dein Leben doch anders vorstellst und es für euch keine Zukunft geben kann.

Vielleicht findet sie so zeitig einen neuen Partner der dem Kind ein Vater sein kann.

Ich denke mal, dass du natürlich auch mal mit deiner Frau darüber reden musst und wenn deiner Frau das auch wichtig ist, dann wird dich deine Frau
dabei unterstützen.

palusa  21.11.2023, 10:20

Wenigen Frauen ist es wichtig, dass ihr Partner und Vater ihres Kindes sich aus der Familie raus zieht.

Du hast ein Kind. Finanziell unabhängig bist du, wenn das Kind mit der Ausbildung fertig ist. So mit 20 also. So ist das mit Kindern. Du hast jetzt Verantwortung.

Darüber hinaus ist es schwer, dazu irgendwas zu sagen, mit so wenig Informationen.