Wie entwickelt man eine positive Einstellung zum Leben?

3 Antworten

Am besten gar nicht. Selbsttäuschung nennt sich das.

SterniExport
Beitragsersteller

Lieber selbst getäuscht, als dauerhaft unglücklich.

bigdoomer0  30.07.2024, 23:38
@SterniExport

Ich bevorzuge die Realität. Lenk dich mit irgendwas ab dass dich glücklich macht, und dass die Realität ausblendet.

SterniExport
Beitragsersteller
@bigdoomer0

Es gibt buchstäblich nichts, was mich glücklich macht.

Therapie

SterniExport
Beitragsersteller

Wie bekommt man die.

Lost003  30.07.2024, 23:33
@SterniExport

Mach ein Termin zum Erstgespräch bei einem Psychotherapeuten in deiner nähe

Du hast nicht so viele Versuche. Die menschliche Geburt wird als so selten beschrieben wie wenn eine blinde Schildkröte im Meer alle hundert Jahre zum Luftholen auftaucht. Moment, geht noch weiter.

Auf dem Meer treibt ein hölzernes Joch. Die Schildkröte müsste beim Auftauchen ihren Hals durch dieses Joch stecken. Das ist die oft zitierte Beschreibung der Möglichkeit zur menschlichen Geburt.

Und jetzt ist auch noch JEDE Geburt leidvoll, von den Höllen bis zum höchsten Himmel. Was soll man da tun?

Schau in Dich. Was verursacht das Leiden?

SterniExport
Beitragsersteller

Mein Gehirn, aber das werde ich vermutlich sobald nicht los.

mendrup  30.07.2024, 23:42
@SterniExport

Doch. Glaube nicht, was Du denkst. Hör auf Dein Herz. Wenn Du bemerkst, dass Du etwas bewertest, lass das sein. Es gibt keine Werte. Nur Heilsames und Unheilsames. Und denk daran, es geht niemals nur um Deine eigene Heilung. Das Universum muss heilen.