Wie entsteht Krebs im Körper?

4 Antworten

Das Immunsystem ist ständig damit beschäftigt alte Zellen zu entsorgen oder defekte Zellen zu reparieren - daher ist ein intaktes Immunsystem enorm wichtig. Tipps zur Stärkung des Immunsystems findest Du z.B. hier in meinem Beitrag.

https://www.gutefrage.net/frage/immunsystem-staerken-geheimtipps?foundIn=answer-listing#answer-145227073

verreisterNutzer  09.10.2017, 18:54

@educare: wenn es danach geht was gut für uns ist, dann dürften wir fast nichts oder eigentlich gar nichts essen. Gegen Krebs kann man nichts machen. Man kann "Auslöser" vermeiden, aber das hilft einem trotzdem nichts, wenn man es dann doch bekommt

bodyguardOO7  09.10.2017, 19:31
@verreisterNutzer

Richtig - und übrigens macht immer die Dosis das Gift - bei Vegan z.B. das Stichwort "Pflanzenschutzmittel".

educare  09.10.2017, 18:42

dein Kommentar ist gut, schlecht ist dass du Fleisch, Milch und Käse als gut für ein starkes Immunsystem zitierst, das ist falsch: Milch/Produkte schwächen bekanntklich das Immunsystem und Fleisch ist nicht gerade eine Empfehlung wenn es um Vorbeugung von Krebs geht

Normale Menschen haben eine normale Zellteilung und normale Zellabsterbung und bei Krebspatienten ist es so das sich die Zellen im Körper immer weiter teilen ohne anzustreben. Und das kann an verschiedene Stellen im Körper passieren. Diese Zellen häufen sich immer mehr und da hilft die Chemo.

verreisterNutzer  09.10.2017, 17:43

@Mayybe20: natürlich kann es dich auch treffen, aber du solltest nicht allzuviel darüber nachdenken. Dies kann nämlich auch dazu führen, dass du es eher bekommst. Du bist 20. Genieße das Leben. LG

LAHhhh  09.10.2017, 17:44
@verreisterNutzer

Das sehe Ich genauso genieße dein Leben mach Dinge die du schon immer machen wolltest

answerer0300  09.10.2017, 17:35

"Zellabsterbung"

LAHhhh  09.10.2017, 17:36
@answerer0300

Ich weiß hab ich auch geschrieben und das eine Wort verbessert aber Danke

Mayybe20
Beitragsersteller

Kann man die Krankheit irgendwie behandeln ?

LAHhhh  09.10.2017, 17:32
@Mayybe20

Bis jetzt gibt es nur die Chemo mit Strahlung Tabletten oder spritzen aber es ist nie garantiert das es weg geht es wird aber weiterhin geforscht ob es etwas gibt das den Krebs besiegen kann.

Mayybe20
Beitragsersteller
@LAHhhh

Ich bin gerade mal 20 Jahre alt und habe Angst das es mich auch mal im Leben betrifft mit der sch**** Krankheit :/ Keine Ahnung das ganze geht mir einfach nicht aus dem Kopf...

LAHhhh  09.10.2017, 17:40
@Mayybe20

Ja natürlich es kann  jeden treffen aber versuche dich  gut zu ernähren und nicht rauchen oder nicht zu viel Alkohol zu trinken aber das heißt nicht wenn man das alles nicht macht oder das man dem Krebs ausweichen kann.  Wenn es einen drifft muss man stark bleiben und die Hoffnung nicht verlieren!

LAHhhh  09.10.2017, 17:29

*abzusterben

Durch Mutation während der Zellteilung entstehen entartete Zellen, die unnatürlich Wuchern.

durch begünstigende Zustände, ausschlaggebend ist ein schwaches Immunsystem