Spürt man Krebs im Körper? Wenn ja, tut es weh?

18 Antworten

Hy, ja es kommt auf die Krebsart an, oft merkt es selbst zu spät, daher bei Schmerzen immer zum Arzt, lieber einmal zu oft als einmal zu wenig! Ach an Tina 207! Du hast keine Ahnung!!!! Ich hab´3 med. Berufe und du???? Zurück zu dir, alles Gute! LG Achim

Leider spürt man ihn meistens sehr lange nicht, so dass er Zeit hat, sich in Ruhe auszubreiten. Manchmal sendet der Körper aber Zeichen, die man lange ignoriert. Wenn Du lange Zeit extrem müde und abgeschlagen bist, Infekte hast, die gar nicht weggehen wollen, plötzlich Abneigung gegen Essen (Fleisch und Wurst) verspürst, irgendwo Lymphknoten bekommst, solltest Du Dir einen Arzt suchen, der Dich ernst nimmt und gründlich untersucht. Viele Krebspatienten wandern oft von Arzt zu Arzt und es dauert manchmal sehr lange Zeit, bis die Diagnose gestellt wird.

lottekestner  06.12.2008, 14:37

mir fällt noch ein wichtiges Merkmal ein, bei dem man auch an Krebs denken muss: Unerklärliche Gewichtsabnahme!

allso eig. merkt man es nciht erlich wenn es so ist das mann es irgendwann merkt denn kannst du es vergessen denn ist es zuspät deswgeen gbt es ja vosorge untersuchungen aus dem grund auser ville haut krebs denn kann man teilweise noch sehen aber auch nur teilweise nicht jederhaut krebs allso merken tut man es nicht und spüren auch nicht nur wenn man chemo oder bestahung hatte denn auf jdenfall ja

Hallo zusammen ich habe am 15.052009 meinen Vater verloren er starb an Strahlenkrebs der Krebs (Lungenkrebs) wurde vor 2 Jahren endeckt mittlerweile hatten sich Metastasen gebildet wenn man meinte man hat es geschaft dann brach er woanders wieder aus zu letzt waren 2 Stück im Kopf aber man muß auch sagen das sie heute Medikamente haben womit die Patienten ein schmerzfreies Leben führen gott sei Dank das es das gibt

im anfangsstadium oft nicht, manchen fällt es erst dann auf wenn es schon weiter fortgeschritten ist oder sich zb im gehirn metastasen gebildet haben. dann kann es zb zu verwirrtheit, wahrnehmungsstörungen führen. aber es gibt soviele krebsarten ... wer weiß das schon so genau ?!?