Wie entkommt man Treibsand?

4 Antworten

es ist eine Legende, dass man in Treibsand versinkt. Man versinkt maximal bis zur Taille. Da der Treibsand eine größere Dichte hat als der Körper. Rauskommen tust du, indem du mit den Füßen wackelst und sie dabei hochziehst. das dauert zwar eine Weile, aber so versinkt der Sand um deinen Fuß langsam unter den Füß. Wenn ein Bein mehr oder weniger befreit ist, machst du das gleiche mit dem anderen Bein

Wenn man sich nicht bewegt wird man automatisch zum wieder nach oben gedrückt.  Außerdem kann man wie im Moor gar nicht ganz versinken.  man versinkt höchstens Aus Treibsand herauskommen – wikiHowbis zum Bauch : Die Dichte des Körpers ist niedriger als die von Treibsand darum kann man gar nicht ganz versinken.

Schau dir Bear Grylls an ;))))

maroc84  06.11.2016, 19:20

Und der sagt: Stätige langsame Bewegungen, versuchen die Körperfläche über dem Sand flach darüber zu legen und sich so "rauszurobben", wenn ich mich richtig erinnere ;)