Was passiert unter dem Treibsand?

2 Antworten

Es ist nicht so wie in Filmen. Auch im Moor nicht. Für Treibsand ist auch Wasser notwendig. Mitten in Wüsten gibt es diesen Sand so gut wie gar nicht. Man kann darin zwar einsinken aber nicht vollständig. Man sinkt nur etwa bis zu Bauch ein. Treibsand findet man in erster Linie an Gewässern. Er hat zur Todesfalle werden wenn man einsinkt und zb die Flut kommt. In Treibsand kann man nicht vollständig einsinken weil Treibsand ein höhere Dichte als der Menschliche Körper hat. Man kann aus Treibsand entkommen wenn man sich eine zeitlang nicht bewegt. Dann kommt der Sand zur Ruhe und der Körper wird wieder nach oben getrieben.

Auch im Moor kann man nicht vollständig versinken . Man kann wenn an Unterkühlung sterben wenn man sich nicht befreien kann.

Nein, man wird nicht reingezogen, sondern man sinkt nur etwas ein. Da dich Dichte des Treibsands höher ist als die eines menschlichen Körpers, versinkt man nicht vollständig darin. Es ist lediglich sehr anstrengend, sich da wieder herauszuarbeiten

vanniv2000
Beitragsersteller

Danke