Wie könnte ich "Alltag ist Treibsand" interpretieren?

2 Antworten

In Treibsand versinkt man schneller, wenn man sich stärker bewegt. Dieser "Casper" meint vielleicht, dass man im Alltag nicht vorwärts kommt, indem man sich ärgert, weil er "Alltag" - was immer er damit meint - mit Treibsand vergleicht. Das ist natürlich Unsinn, aber für die Schule reicht meine Platitüde wohl.

fulltimeblack  07.11.2017, 12:51

„Dieser“ Casper 😒 Ich denke nicht das Casper in der Schule behandelt wird 😂

Tannibi  07.11.2017, 13:42
@fulltimeblack

"Interpretieren" gehört für mich in die Schule. Sonst hätte man wohl "verstehen" gesagt. Aber so sehr interessiert mich der Schauplatz nun auch nicht.

Wenn du immer die gleichen alltäglichen Gewohnheit machst, bleibst du halt in deiner  Routine stecken. Man soll öfters was anderes probieren und aus diesen Gewohnheiten mal rauskommen.

Treten in dem Sinne, wenn du um so mehr alltägliche Dinge tust, die wahrscheinlich auch so funktionieren würden, desto mehr wird ein Tag zum alltäglichen Tag ohne besondere Dinge oder Überraschungen.