Wie entfernt man einen stapelbasierten Überlauf?

3 Antworten

ich würde auf einen Programmierfehler tippen.
Normalerweise sollte das Betriebssystem das abfangen, wenn im RAM kein Platz mehr ist, neue Daten auf die Festplatte auslagern. Irgendwann ist dann doch mal Schluss.
So etwas passiert bei rekursiven Aufrufen von Unterprogrammen. Die können eben nicht beliebig verschachtelt werden.
Als Anwender hast du da wohl wenig Möglichkeiten.

Kommt ganz darauf an ob du das Programm programmiert hast. Sonst kannst du da nicht so viel machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein Fehler in dem Programm SystemSettingsBroker.exe. Das ist ein integrierter Dienst von Windows, der anscheinend in irgendeiner Weise die Systemeinstellungen überwacht (leider findet man keine genauen Infos, wofür der Dienst gut ist)

Du kannst höchstens schauen, ob der Fehler irgendwie reproduzierbar ist. Also z.B. immer wenn du die Lautstärke am Laptop änderst, kommt der Fehler oder wenn der Computer in den Energiesparmodus geht oder so. Dann kann man genauer suchen.

Im Microsoft Forum sagt z.B. jemand, dass er den Fehler kriegt, wenn er die Bildschirmhelligkeit an seinem Laptop ändert und die vorgeschlagene Lösung ist, den "Display Enhancement Service" zu deaktivieren. Vielleicht kannst du das ja bei dir mal probieren.

  • Dienste öffnen (Aufs Startmenü klicken und dort services.msc eingeben)
  • Den dienst "Display Enhancement Service" bzw. auf deutsch "Anzeigeverbesserungsdienst" suchen
  • Auf "beenden" klicken.