Win10 System ermittelt Puffer?

Ebenfalls Kann ich diese Nachricht nicht entfernen sie kommt immer wieder

1 Antwort

Gab es irgendwas besonderes bevor du den Neustart ausgelöst hast (ein Windows Update bspw.)?

Normalerweise repariert Windows nicht ohne Grund. Es könnte auch ein Festplattenfehler dafür verantwortlich sein. Das könnte auch erklären warum der Browser imemr noch defekt ist. Eine Reparatur auf einer defekten Festplatte verläuft selten erfolgreich. Am besten Mal mit Tools wie CrystalDiskInfo prüfen und in der Windows Ereignisanzeige unter Systemlog nach Disk-Lesefehlern schauen.

Falls die Platte ok ist, probiere mal mit Adminrechten über den Befehlszeileninterpreter (cmd.exe) den Befehl "sfc /scannow" durchzuführen. Der repariert auch Systemdateien.

Ansonsten setze dein System auf einen Wiederherstellungspunkt zurück. Wiederherstellungsoptionen --> "Zu einer vorherigen Version von Windows 10 zurückkehren"

Die Option "Wiederherstellung" (im selben Fenster) würde ich dir nur als allerletzte Maßnahme empfehlen. Dabei gehen einige Programminstallationen verloren (persönliche Daten können beibehalten werden im Benutzerprofil), aber dein Windows wird nachher wenigstens wieder lauffähig sein.

Meli04fanner
Beitragsersteller

sfc habe ich gemacht und es findet nichts windows sagt mir ich bin auf der neusten version doch wenn ich nach updates suche finde ich das 1909 update doch das klappt nie sich zu installieren. Crystaldiskinfo sagt alle meine festplatten sind noch fast wie perfect