Windows 11 „Es ist ein Fehler aufgetreten, und ihre PIN ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um ihre PIN erneut einzurichten“ „PIN einrichten“?

1 Antwort

Spontan würde mir nur einfallen, Windows im hochgefahrenen Zustand dreimal durch festhalten des Einschaltknopfs hart auszuschalten. Dann sollte der Reparaturmodus starten, mit ein wenig Glück repariert sich Windows selber.

Eine andere Möglichkeit ist, vom Windows Installationsstick zu starten und eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor gestern Abend wiederherzustellen.

juhulia231
Fragesteller

Danke für die Antwort, hab soeben die Funktion „Starthilfe“ angewendet, jedoch steht da nun „Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren“. Denke ich werde den Pc zurücksetzen :(

juhulia231
Fragesteller

Eine Frage habe ich da noch: Soll ich den Cloud-Download oder die Lokale Neuinstallation ausführen?

jerric8  21.02.2023, 14:04
@juhulia231

Sind noch Daten auf dem Rechner, die gesichert werden müssen?

juhulia231
Fragesteller
@jerric8

Hallo, nach dem Zurücksetzen gehts wieder! Danke!