Wie entfernt man ein Sicherheitsetikett von einem Kleidungsstück?
Ich habe, als ich dienstlich in den USA war, meiner Tochter einen Pulli gekauft. Der ist an Ort und Stelle in eine Tüte gepackt worden und ich habe ihn erst hier zuhause ausgepackt, wo ich festgestellt habe, dass die Verkäuferin nicht das Sicherungsetikett (oder wie diese dicken Plastikteile heißen, die innen und außen an einer Naht befestigt sind, die Diebstahl verhindern sollen) entfernt hat. Eigentlich hatte ich gedacht, dass es klingelt, wenn man mit so einem Ding versucht, den Laden zu verlassen. Auf dem Teil steht drauf, dass beim Entfernungsversuch Tinte austreten wird. Jetzt kann ich ja nicht in den Laden zurück, um das zu reklamieren. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Ding entfernen kann, ohne den Pulli zu beschädigen? Und bevor irgendjemand auf die Frage kommt - ja, natürlich hab ich den Pulli bezahlt!!!
10 Antworten
Hallo. Wenn Du eine Rechnung von dem Pulli hast, könntest Du versuchen in ein Geschäft zu gehen das die gleichen Sicherungen verwendet. Und Du solltest aufpassen beim reingehen, lass den Pulli erst mal draußen, sonst platzt das Ding doch noch und frag eine Verkäuferin ob Sie es Dir entfernen kann/darf.Lg Vangelis30
Ich würde erst mal ohne den Pulli in mehrere Geschäfte gehen und die Situation schildern.Sicher wirst du eine verständnisvolle Verkäuferin finden,die dir helfen kann. Viel Glück.
Farbgefüllt eigenet sich ein Neodymmagnet in gebohrter Scheibenform, ist es eine elektromagnetische Sicherung kann der Stift gefahrlos mittels Abisolierzange, sofern es der Abstand zuläßt, durchtrennt werden. Generell den Fachhandel aufsuchen, oben genannte sind echte Notlösungen da auf dem deutschen Markt eingesetzte Sicherungssysteme evtl. nicht kompatibel sind.
Die kannst Du auch in deutschen Geschäften entfernen lassen, sofern es sich nicht um ein hauseigenes Sicherheitsrodukt handelt. Ansonsten müsstest Du vorsichtig die Zwischenbefestigung mit einem Metallschneider entfernen oder es sollte auch mit einem Magneten funktionieren (das Prinzip wüsste ich aber nicht).
Frag doch mal in einem örtlichen Kaufhaus nach, erzähl die Geschichte, leg den Kassenbon vor. Dann werden dies bestimmt machen!
Hab den Bon leider nicht mehr, hatte bar bezahlt und das ding ist irgendwo auf der Strecke geblieben. Habe nicht so gut drauf aufgepasst, da ich ja davon ausgegangen bin, dass Umtauschen sowieso nicht in Frage kommt.
Bloß nicht, das stammt aus einem deutschen Geschäft.