Angelrolle umtauschen oder Reklamieren nach ca. 3 Monaten und war noch nicht in Gebrauch?

4 Antworten

Wenn Du die Rolle selbst öffnest, verlierst Du die Gewährleistung des Herstellers. Setze Dich mit dem Geschäft in Verbindung und reklamiere die Rolle. Innerhalb der ersten 6 Monate geht man automatisch davon aus, daß der Mangel schon beim Kauf vorgelegen hat. Du hast das Recht auf 1. Nachbesserung = Reparatur, 2. Wandlung = Umtausch gegen eine neue oder 3. Minderung = Reduzierung des Kaufpreises. Zunächst mußt Du dem Verkäufer die Möglichkeit geben, den Gegenstand zu reparieren. Wenn das 2 Mal erfolglos war, kannst Du Wandlung oder Minderung verlangen.

Bei so einem niedrigen Wert wird der Händler Dir wahrscheinlich einen neue geben.

Die bisherige Dauer hat hier überhaupt keine Aussagekraft. Wenn die Rolle nicht die zugesicherten Eigenschaften aufweist, hast du ein Recht auf Nachbesserung. Setze dich mit dem Händler in Verbindung und frage dort nach, ob man die Rolle tauschen kann oder ob sie sie reparieren wollen.

GoodFella2306  19.12.2016, 11:56

dann nimm die Rolle inklusive Verpackung und geh zu dem Geschäft, wo du sie gekauft hast. die können dich ja nicht einfach ignorieren, wenn du da mit nicht funktionsfähiger ware stehst.

DTS1999
Beitragsersteller
@GoodFella2306

So werde ich das auch machen ich denke wenn ich direkt dahin gehe wird das besser sein als über das Internet...

DTS1999
Beitragsersteller

Das habe ich vorhin schon gemacht, mir ist auch aufgefallen ( ich bin mir aber nicht 100 % sicher ) das an der Spule eine Schraube ist die für mich aussieht als wäre diese schon mal gedreht worden mit nicht passenden Werkzeug. Das habe ich auch geschrieben, es kam dann sowas in der Art zurück " Wir Verkaufen keine Gebreuchten Rollen " was mich schon sehr irritierte, ich möchte ja einfach nur diese Rolle in der funktionsweise wie ich sie auch im Laden hatte.

Einfach mal zum Händler fahren mit der Rolle in der Regel ist das kein Problem und dein Händler wird kulant sein. Ansonsten ist das bei Rollen in dem Preis Segment leider keine Seltenheit spreche aus Erfahrung

!4 Tage hat man da Zeit ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.