MacBook wieder zurückschicken?

3 Antworten

Grundsätzlich hast Du bei Käufen über Versandhäuser wie Amazon immer ein vierzehn-tägiges Rückgaberecht. Du kannst in dieser Zeit das MacBook auch ohne Gründe zurückschicken, einfach mit dem Hinweis, dass es Dir nicht gefällt.

Auspacken und Einschalten ist immer erlaubt. Du musst ja überprüfen, ob das MacBook auch richtig funktioniert.

Nach den 14 Tagen muss es einen echten Grund für die Rückgabe geben. Das wäre vor allem dann, wenn irgendetwas nicht richtig funktioniert oder der Bildschirm einen Kratzer hätte, der natürlich nicht von Dir stammt. So eine kleine Schliere würde ich noch nicht reklamieren. Kann sein, dass das nur Staub auf dem Bildschirm ist. Du hast auf jeden Fall eine gute Garantie, so dass wenn der Bildschirm wirklich nicht richtig funktioniert, Du dann immer noch das MacBook zurückgeben kannst.

"Neues MacBook" über Amazon ? Bist Du dir sicher, daß es neu ist ?
Neue MacBooks haben immer Plastikschutzfolien außen rum. Wenn keine, dann ist das Gerät gebraucht. Gehe oben links ins Apfel-Menü die erste Zeile "über diesen Mac" oder so (Meine Macs sid auf französisch eingestellt). In dem Fenster drauf siehst Du dann das Baujahr der Maschine.

Ich kaufe mein Macs prinzipiell auf'm ApleStore, deren Web-Kaufladen. Da bin ich mir sicher.
Dort habe ich auch "refurbished" Macs gekauft, mit 6 Monaten Werksgarantie.

Damit war ich immer zufrieden. Ich bin auf Mac seit Anfang der Neunziger Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das geht.

Merke: Amazon nimmt im ersten Monat fast alles zurück, auch wenn es schon benutzt wurde. Es darf nur nicht kaputt oder irgendwie beschädigt ankommen.

Andere Sache natürlich bei Hygieneartikeln oder Kleidung.

Die sind nach öffnen oder waschen nicht mehr für die Rückgabe geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 10 Jahren Amazon-Top Kunde