wie entferne ich die Zündkerze von meinem Aprilia sr50?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier nochmal eine Schritt-für Schritt-Anleitung

Ich habe dir einen Link kopiert. In diesem youtube-Video siehst du wie bei einem Motorroller die Zündkerze gewechselt wird.

Gleichzeit wird auch gezeigt wie man andere wichtige Teile beim Roller austauschen kann. Sehr informativ und leicht nachvollziehbar.

Hier mal der Link:

http://www.dailymotion.com/video/x9asrg_scooter24-tv-filter-und-zundkerzenw_auto

Ich hoffe mein Tipp und das Video haben die weiter geholfen.

Viel Erfolg

Die Zündkerze wird in den Zylinderkopf geschraubt. Den mit dem Zündkabel verbundenen Zündstecker musst du abziehen. Mit einem speziellen Zündkerzenschlüssel kannst du dann die Zündkerze herausschrauben.

Beim Wechsel solltest du darauf achten das sich die neue Kerze mühelos einschrauben lässt und nicht verkanntet und so möglicherweise das Gewinde beschädigt wird.

Einen Zündkerzenschlüssel bekommst du im Zubehör-Handel oder auch in Baumärkten.

Du kannst aber auch mal an einer Tankstelle danach fragen. Der Austausch ins nicht schwer uund erfordert kein spezielles Fachwissen. Du solltest jedoch die gleichen Zündkerzen benutzen. Am besten du nimmst die beim Kauf der neuen mit.

Nach dem Wechsel einfach den Stecker wieder auf die Kerze Stecken und fertig.

PurGameLove
Beitragsersteller

danke aber kannst du mir sagen wie die im Zylinder ausiehtß

stecker runter & rausschrauben ..

PurGameLove
Beitragsersteller

und wo ist dieser stecker?