Zündkerze Wechseln Mofa?

2 Antworten

Moin,

da ich gerne auch alte Mopeds fahre, hätte ich da ein passendes Video für Dich, wo relevantes Werkzeug genannt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=ZyRtGvLSlgU

Du kannst die Liste natürlich noch beliebig erweitern. Vielleicht benötigst Du noch einen Kreuzschlitz-Schrauber oder Maul- und Ringschlüssel in anderen Größen. Dazu musst Du Dir Dein Fahrzeug genauer anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Ui hatte auch eine früher.

Zündkerze war tatsächlich ein Problem. Wenn man Berg ab sehr schnell gefahren ist, schmilzte der Finger immer weg. Deswegen sollte man Berg ab es nicht übertreiben.

Einfach die Kappe vorne abziehen, mit dem passenden Schlüssel die Kerze rausdrehen.

Google mal nach einem Handbuch.

Ansonsten brauchst du evtl eine Kette, Ersatzschlauch oder flicken. Sonst ging nie wirklich was kaputt. Etwas Bordwerkzeug und Ersatzbirnen kann nicht schaden

SirAndiusNr2  14.03.2022, 10:39

Hatte das Teil vor über 25 Jahren gehabt, bin mir nicht mehr sicher ob die ne Kette oder ein Keilriemen hatte.

Beim Auspuff mußt du übrigens ordentlich arbeiten, mit ist der tatsächlich mal abgefallen. Festziehen, aber nicht zu fest. Du weißt, nach fest kommt ab

Achte auch darauf das du genug Öl, aber nicht zuviel dazu gibst, wenn du es selbst mischt. Die kleine fängt sonst an zu rauchen und spuckt es aus dem Auspuff. Dabei verrußt die Zündkerze.

Wir sind mal nach Italien gefahren, das war ne Tour.

Hab viel Spaß