Wie entferne ich den staub ohne was kaputt zu machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst ihn mit pressluft (nicht zu viel druck) ausblasen oder und aussaugen. dabei aber bitte die lüfter blockieren. und natürlich die kabel alle ab. für den unten im nezteil würde ich was verwenden, was nicht leitet. ein zahnstocher z.B.

die karte unten sieht nach ner wlan karte aus. wenn da antennen dran sind., dann SOLLTE hardwaremässig alles vorhanden sein. stellt sich die frage, ob auch softwaremässig und vor allem, ob hinter dem pc mit all den kabeln, all dem metall und all dem strom auch empfang ist.

lg, anna

GamerKev1312
Beitragsersteller

Danke das hat mir sehr geholfen aber wie würde ich dann nachdem der wieder sauber ist erkennen welche kabel wohin müssen?

Peppie85  13.03.2022, 09:45
@GamerKev1312

du sollst nicht im pc alle kabel raus reißen. sondern die kabel, die den pc mit den geräten wie bildschirm, maus, steckdose etc. verbinden ab machen :-)

Ich verwende immer Druckluft entweder aus der Dose oder dem Kompressor.

Ich nutze gerne Druckluft und einen kleinen Pinsel. Wichtig ist vorher entweder die Lüfter abstecken oder festhalten. Wenn du die vom Luftstrom andrehst werden die zum Stromgenerator und können so den Lüfteranschluss vom Mainboard grillen. Deshalb Lüfter festhalten oder vorher abstecken.

GamerKev1312
Beitragsersteller

Ok was heißt dieses abstecken?

ILM321  13.03.2022, 09:29
@GamerKev1312

Den Lüfter vom Mainboard abstecken halt. Damit keine Verbindung mehr zwischen Lüfter und Mainboard ist. Oder halt einfach die Lüfterblätter festhalten das die nicht drehen

GamerKev1312
Beitragsersteller
@ILM321

Ok hier sind 3 sachen die in meinen augen lüfter sein können einer über so ner schwarzen beschriebenen platte auf der alles voll ist, eins was vorne beim stand unter den startknopf und so ist und eins in einem metallkasten welches davon ist der lüfter?

ILM321  13.03.2022, 09:33
@GamerKev1312

Lüfter sind die Teile die sich drehen wenn der PC läuft. Wie ein Ventilator praktisch.

GamerKev1312
Beitragsersteller
@ILM321

Das wusste ich auch aber heißt das jetzt das alle 3 Lüfter sind?

ILM321  13.03.2022, 09:37
@GamerKev1312

Was sollen die sonst sein?

Du kannst auch einfach vorsichtig bei den Lüftern sein. Solange die nicht zu schnell drehen ist es kein Problem. Nur manche halten ihren Staubsauger direkt über den Lüfter wodurch der dann ultra schnell wird. Und das ist halt nicht gut!

Vorsichtig absaugen.

Ein PC hat nicht selbstverständlich von Haus aus ein Modul, um sich mit WLan zu verbinden.

GamerKev1312
Beitragsersteller

Bisher ging es ja immer mit der Wlan verbindung aber seit ich heute dort nordVPN installiert habe hat er das wlan immer nach ner gewissen zeit rausgeworfen und sich nicht mehr verbinden lassen und am ende hat er sich auch beim start nicht mehr verbinden lassen

Kiboman  13.03.2022, 09:31
@GamerKev1312

und was hält dich davon ab die Frage eingangs anständig mit allen informationen zu posten?

da verliert jeder spontan die lust dir zu helfen.

GamerKev1312
Beitragsersteller
@Kiboman

Ich wusste gar nicht das es Computer gibt die soch standartmäßig nicht mit dem Wlan verbinden können

GamerKev1312
Beitragsersteller
@maja0403

Das heißt? Ich hab nicht wirklich ahnung von PCs

maja0403  13.03.2022, 09:35
@GamerKev1312

Hier kann niemand hellsehen. Es ist dein PC und du solltest schon wissen, welche Hardware verbaut ist.
Das klingt aber eher nach einem Konfigurationsproblem.

Kiboman  13.03.2022, 09:36
@GamerKev1312
Ich wusste gar nicht das es Computer gibt die soch standartmäßig nicht mit dem Wlan verbinden können

das kann man noch so hinnehmen ok.

aber du fummelst da was mit den netzwerkverbindungen, dann geht irgendwas nicht mehr und du meinst es könnte nicht relevant sein das gleich zu erwähnen?

und die Ursprüngliche Frage also der Headliner bezieht sich auf das sauber machen aber eigentlich geht es dir um das WLAN.

ich mein was soll das?

GamerKev1312
Beitragsersteller
@Kiboman

Ich hab den erst kurz vor der frage geöffnet um den zu reinigen davor noch nie und ich habe auch nix angefasst von der technik und mir geht es um beides

Kiboman  13.03.2022, 09:40
@GamerKev1312

ne ich hab keine Lust weiter auf dir rumzuhacken.

ich habe aber auch keine Lust dir alles häppchenweise aus der nase zu ziehen.

somit bleibst du leider auf deinem problem sitzen und wir gehen in Frieden.

GamerKev1312
Beitragsersteller
@Kiboman

Ja sorry das ich nicht so viel darüber weiß wie andere

Kiboman  13.03.2022, 09:44
@GamerKev1312
Ja sorry das ich nicht so viel darüber weiß wie andere

dafür musst du nicht nicht entschuldigen, das ist auch nicht das Problem.

Wenn du aber nicht weißt welche informationen Relevant sind und welche nicht, dann schreibe alles auf was du dazu weißt und was du gemacht hast, unwichtiges können wir dann selbst filtern.

aber nichts darüber zu schreiben ist einfach nicht zielführend.

GamerKev1312
Beitragsersteller
@Kiboman

Ok wusste ich nicht aber ich habe auch keine ahnung welche komponenten da jetzt verbaut sind

maja0403  13.03.2022, 09:52
@GamerKev1312

Dann schaue dir deinen PC und seine Bauteile mal an. Schau mal in den Gerätemanager, vielleicht findest du da was. Und letztendlich das Handbuch zu deinem PC.

Und überprüfe zuerst mal die Konfiguration. Bei NordVPN findest du vermutlich eine Anleitung.

Staubsauger, mit heizungsdüse und geringer Stufe + einen trockenen Pinsel.

WLAN Modul muss nicht standardmäßig verbaut sein, daher kein WLAN.

GamerKev1312
Beitragsersteller

Ging ja bis ich NordVPN installiert habe immer

gordiorbi  13.03.2022, 09:44
@GamerKev1312

Warum kann man sowas nicht gleich mit in der Frage stellen? Statt das die Leute hier alles relevante aus der Nase ziehen müssen?

GamerKev1312
Beitragsersteller
@gordiorbi

Ich kenne mich nicht mit sowas aus und hab daher auch keine ahnung welche komponenten da verbaut sind und so weiter

gordiorbi  13.03.2022, 09:49
@GamerKev1312

Aber du weißt das WLAN weg ist seitdem du NordVPN installiert hast. Dazu brauch man keinerlei wissen

GamerKev1312
Beitragsersteller
@gordiorbi

Ja das hab ich in dem moment nicht bedacht das es da einen zusammenhang geben könnte