"Kein Internet, gesichert" und PC verbindet nicht?

2 Antworten

Für jedes WLAN-Netzwerk legt Windows ein sogenanntes WLAN-Profil an.

In diesem Profil speicher Windows alle erforderlichen Einstellungen (Verschlüsselung, IP-Konfiguration, DNS, Gateway uvm.) für das jeweilige WLAN.

Sind diese Einstellungen strubbelig oder mittlerweile anders (aufgrund von Verschlüsselung oder Frequenzband geändert, Router Update, Treiber Update, ... ) kann es dann falsch sein.

Mein Vorschlag:

Lösche das Profil zu deinem WLAN in Windows und verbinde dich frisch mit dem WLAN (du brauchst den WLAN-Schlüssel, denn kennst du ja).

Also : Die Eigenschaften deines WLAN-Netzwerk öffnen und dort Button "nicht Speichern" drücken. Danach frisch mit deinem WLAN verbinden (bedenke, WLAN-Schlüssel ist erforderlich, den hast du ja hoffentlich; Schlüssel steht auch unten auf dem Router drauf, falls noch nicht verändert ). Ganz wichtig!!! Du muss unbedingt in Windows 10 den Button "nicht Speichern" drücken, damit Windows das WLAN-Profil wirklich komplett löscht!!!

Hier auch erklärt: https://praxistipps.chip.de/windows-wlan-profile-loeschen-so-gehts_11851

PS:

Wenn das nicht hilft, folge dieser Anleitung (Schritt für Schritt) bei Microsoft:

https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-fix-network-connection-issues

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

CocaMia
Beitragsersteller

Bei dem zweiten funktioniert auch nichts. Mein PC lässt sich mit KEINEM WLAN verbinden. Versucht, aber es endet mit nichts

CocaMia
Beitragsersteller

Das erste hat leider nicht funktioniert, wlan verbindung wurde zwar gelöscht, aber bei versuchtem verbinden steht dauerhaft "netzwerkanforderungen werden überprüft" und das wars dann wieder

Hast du DHCP am PC an?

CocaMia
Beitragsersteller

Ich habe keine Ahnung was das ist. Aber das war ja plötzlich aus dem Nichts nicht mehr funktionierend :(

suparu  25.07.2020, 00:40
@CocaMia

Ja, dann wird es schwierig wenn du keine Ahnung hast. Jedenfalls liegt das Problem am PC wenn alle anderen Geräte im WLAN funktionieren.

CocaMia
Beitragsersteller
@suparu

Und wie kann ich dann was machen? Geschah ja ganz plötzlich