Wie Elektrofahrrad diebstahlsicher machen?

3 Antworten

Das beste: eine Fahrradversicherung (Diebstahl, Vandalismus, Teileklau, ...)

Ich habe zwei schwere Kettenschlösser, dann das Fahrrad immer an einen festen Gegenstand anschlie0en (Fahrradständer, Laternenmast, ...)

Werde mir auch noch eine Alarmanlage holen, die losgeht, sobald am Fahrrad manipuliert wird oder weggetragen wird. DIe sind nicht so teuer.

Bei mir kann man den Akku nicht nur rausnehmen sondern auch abschließen. Wenn ich eine passende Tasche habe, packe ich den Akku lieber ein, bevor man mir das Schloss kaputt macht.

Ansonsten mache ich einmal ein dickes Kettenschloss dran und dann ein zweites U-Schloss.

Man hat mir auch GPS Tracker empfohlen, dann kann man es meistens wieder zurück holen

Ansonsten gibt es noch andere Arten von Schlössern sowie Abdeckungen für die Schrauben

Also ich kann bei meinem Pedelec zusätzlich per Bosch App auf meinem Smartphone Smart Lock aktivieren.

Sobald ich das Display entnehme, wird der Motor gesperrt, und kann nur mit aufsetzen vom eigenen Display wieder entsperrt werden.

Ich habe einen Bosch Performance Line CX Gen 4 Motor mit Nyon 2 Display verbaut. Aber ob es bei anderen Herstellern auch sowas gibt, kann ich Dir allerdings nicht sagen.