E Bike empfehlung unter 2000?

1 Antwort

Ein Pedelec mit einem "von alleine fahr" modus ist in Deutschland dann nur auf einem Privaten Gelände erlaubt. Da Kauf dir Mal lieber eine E-Mofa.

Generell haben viele Modelle auf dem Markt eine Schiebehilfe bis 6kmh.

Bis 2000€ würde ich dir kein neues Pedelec empfehlen sondern ein gebrauchtes mit Bosch Motor. Bei den Rädern die du nennst ist es so, wenn nach ein paar Jahren Mal was mit der Elektronik ist, kannst du sie wegwerfen. Die wenigsten Händler nehmen solche Räder an (in der Stadt wo ich arbeite sind wir und ein kleiner Laden die einzigen die sowas machen) und auch wenn kann man nur das machen was man halt kann Elektronik gehört dei den rädern nicht dazu.

Bei etwas über 2000€ bist du mit einem neurad dabei. Z.b. mit einem Bosch Active line motor mit 40NM und 300WH.